Wenn Sie Ihre Einrichtung erstellen, müssen Sie den Installationstyp nach Zielplattform und Lizenztyp angeben.
Autodesk Moldflow-Produkte werden nur auf 64-Bit-Plattformen ausgeführt.
Geben Sie einen der folgenden Lizenztypen im Installationsprogramm an, basierend auf dem erworbenen Lizenztyp:
Bei diesem Lizenztyp installieren Sie das Produkt auf Computern in einem Netzwerk, zusammen mit den Dateien und Registrierungseinträgen, die die Kommunikation des Produkts mit Network License Manager (NLM) auf einem oder mehreren Servern ermöglichen. Sie definieren außerdem die Konfiguration des Network License Manager. Wenn ein Autodesk-Produkt auf einem Client-Computer gestartet wird, fordert es eine Lizenz vom Network License Manager an und gibt sie wieder zurück, wenn das Programm beendet wird. Computer, auf denen das Produkt als Netzwerkinstallation ausgeführt wird, benötigen keine gesonderte Aktivierung.
Ein großer Vorteil einer Netzwerklizenz ist, dass Sie das Produkt auf mehr Systemen installieren können, als Lizenzen erworben wurden. (Beispiel: Sie erwerben 25 Lizenzen, installieren das Produkt jedoch auf 40 Computern). Das Produkt kann jeweils auf der maximalen Anzahl der Computer, für die Sie Lizenzen besitzen, ausgeführt werden, die Lizenzen sind also frei übertragbar.
Diese Lizenz ist für Mehrplatz-Einzelinstallationen gedacht, bei denen eine Seriennummer und ein Produktschlüssel zur Installation von Produkten auf mehreren Computern verwendet werden. Bei diesem Lizenztyp verwenden Sie den Network License Manager nicht, um die Produktlizenzierung zu verwalten. Stattdessen findet die Installation, Registrierung und Aktivierung auf jedem Computer statt. Nachdem der erste Computer die Mehrplatz-Seriennummer und den Produktschlüssel aktiviert hat, erfolgt die Aktivierung automatisch für alle anderen Computer, die diese Einrichtung nutzen, sofern diese über eine Internetverbindung verfügen.