Linienstile für den DGN-Export

In CAD-Anwendungen bestimmen Linientypen die spezielle Reihenfolge von Strichen und Punkten, die relative Länge der Striche und Zwischenräume sowie die Eigenschaften von Text oder Formen, die von Linien eingeschlossen werden können.

In Revitwerden diese Eigenschaften als Linienmuster definiert, die in den Objektstilen den Elementkategorien zugewiesen werden. Diese Muster können für ausgewählte Elemente in bestimmten Ansichten außer Kraft gesetzt werden.

Auf der Registerkarte Linien des Dialogfelds DGN-Exporteinrichtung ändern (siehe Exportieren in DGN) können Sie Revit-Linienmuster nach Bedarf bestimmten DGN-Linienstilen zuweisen.

Zuordnen von Revit-Linienmustern zu DGN-Linienstilen

In der Vorgabeeinstellung wird für alle Revit-Linienmuster, die in der Zuordnungstabelle aufgeführt sind, beim Exportieren automatisch ein entsprechender DGN-Linienstil erzeugt. Dieser Linientyp entspricht dem Revit-Linienmuster.

Um die Vorgabeeinstellung für ein Revit-Linienmuster zu ändern, klicken Sie auf den entsprechenden Wert in der Spalte Linienstile in DGN, und wählen Sie in der Dropdown-Liste den gewünschten Wert aus. Durch Klicken auf Alles zurücksetzen können Sie die Einstellung {Linienstil automatisch generieren} für alle Werte in der Spalte Linienstile in DGN wiederherstellen. Sie können auch mehrere Zeilen auswählen und auf {Linienstil automatisch generieren} klicken.
Anmerkung: In Fällen, in denen ein ausgewählter Linienstil spezielle Segmentdefinitionen enthält, die nicht von Revit validiert werden können, wird ein Linienstil automatisch erstellt, und das exportierte Element wird möglicherweise nicht wie erwartet angezeigt.