Bildstil Realistisch

Der Stil Realistisch zeigt Materialdarstellungen in bearbeitbaren Ansichten an.

Beim Drehen des Modells werden die Oberflächen in unterschiedlichen Lichtverhältnissen angezeigt. Aktivieren Sie im Dialogfeld Grafikdarstellungsoptionen die Option Umgebungsschatten anzeigen, um ein sanftes, diffuses Licht zu simulieren.

Anmerkung: Künstliche Beleuchtung wird in realistischen Ansichten nicht angezeigt.

Wenn Sie in Autodesk Revit arbeiten, können Sie außerdem eine realistische Ansicht des Modells in Showcase erstellen.

Weitere Informationen finden Sie unter Suite-Arbeitsabläufe.

Sie können das Modell in Echtzeit rendern und im Bildstil Realistisch anzeigen, oder Sie können es rendern und ein fotorealistisches Bild erzeugen. Diese Rendertypen sind in den folgenden Abbildungen zu sehen.

Realistisch (mit Bildstil Realistisch) Fotorealistisch (gerendertes Bild)

Der Bildstil Realistisch zeigt sofort Materialien realistisch in der Modellansicht an. Wenn Sie die Einstellungen Schatten und Tiefe anwenden, können Sie das Modell drehen, um die Oberflächen in anderen Beleuchtungssituationen darzustellen. So erstellen Sie eine in Echtzeit gerenderte Ansicht:

  1. Erstellen Sie ein Modellelement oder öffnen Sie ein vorhandenes.
  2. Geben Sie realistische Materialdarstellungen für das Element an. Weitere Informationen erhalten Sie unter Materialien.
  3. Legen Sie Grafikdarstellungsoptionen fest.
  4. Öffnen Sie eine Ansicht, die Sie bearbeiten können.
    Anmerkung: In Echtzeit gerenderte Ansichten sind in Zeichenansichten, Bauteillisten oder Legenden nicht verfügbar.
  5. Wählen Sie in den Steuerelementen für Ansichten den Bildstil Realistisch.

Damit Materialien mit dem Bildstil Realistisch angezeigt werden können, ist die Option Hardwarebeschleunigung (Direct3D®) verwenden standardmäßig aktiviert. Beim Start von Revit wird eine Warnmeldung angezeigt, wenn Grafikkarte und Treiber nicht mit Revitgetestet wurden oder die Mindestanforderungen nicht erfüllen. Die Warnmeldung enthält einen Hyperlink zu einer Website von Autodesk, auf der die getesteten Grafikkarten und Treiber aufgeführt sind .

Da Materialien können nur mit Hardwarebeschleunigung gerendert werden können, sieht bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung der Bildstil Realistisch genauso aus wie der Bildstil Schattiert. Klicken Sie auf Optionen Registerkarte Grafiken Hardwarebeschleunigung (Direct3D®) verwenden.