Renderelement-Knoten

Wenn Sie die Compositor-Ansicht mit der Option (RE) öffnen, enthält das Schema zusätzlich zu den standardmäßigen Ausgabe-Bitmap-Knoten einen Ausgabe-Bitmap-Knoten für jedes in einem Status aktive Renderelement.

Außerdem enthält der Knoten Compositor-Ausgabe einen zusätzlichen Layer für jeden Renderelement-Knoten. Im Namen jedes Renderelement-Knotens ist der Typ eingefügt. Wenn beispielsweise der Name eines Status "Bäume" ist und Sie ein Blitz-Renderelement in diesem Status aktiviert haben, wird der Hauptknoten des gerenderten Bitmaps für den Status "Bäume-Ausgabe" genannt, der Renderelement-Bitmap-Knoten "Bäume-Blitz-Ausgabe".

Die Renderelement-Knoten werden keiner besonderen Bearbeitung unterzogen. Sie funktionieren im Wesentlichen wie normale Bitmap-Ausgabe-Knoten. Sie können festlegen, wie Sie sie in Ihrer Compositor-Anwendung verwenden wollen.

Tipp: Die Statusgruppen-Funktion zeichnet die Erstellung von Renderelementen nicht auf. Standardmäßig werden sie auf alle Status angewendet. Die Statusgruppen-Funktion kann aber den Status "Aktiviert" für jedes Renderelement registrieren. In der Regel wenden Sie jedes Renderelement nur auf bestimmte Status an, daher ist es sinnvoll, "Aktivieren" für jedes hinzugefügte Renderelement zu deaktivieren, dann "Aufzeichnen" für einen Status zu aktivieren, auf den Sie das Renderelement anwenden wollen, und danach "Aktivieren" für das Renderelement zu aktivieren. Wiederholen Sie diese Schritte erforderlichenfalls für alle Status und Renderelemente.