Wenn Sie Schritte aktivieren, werden entsprechend dem Schrittmuster und dem zeitlichen Ablauf der Schritte Keys für Beine und Füße generiert. Bein- und Fuß-Keys werden für jedes Frame mit Berührungs- oder Abhebezustand sowie zwischen den Schritten eingestellt.
Obgleich sich die einzelnen Teile des Beins (Schenkel, Wade, Fuß, Zehen usw.) separat bewegen und drehen können, wird in der Spurleiste und in der Spuransicht für jede Beinstruktur ein Key-Punkt angezeigt, es sei denn, Sie haben im Rollout "Keyframing-Hilfsmittel" separate Spuren aktiviert.
Wenn sich der Fuß nicht in einem Schritt befindet, können Keyframes verschoben und gelöscht sowie beliebige Teile des Beins bzw. des Fußes animiert und neu positioniert werden. Aktivieren Sie einfach den Modus "Auto-Key", und verschieben oder drehen Sie das Bein bzw. den Fuß an die neue Position.
Die an den beiden Enden eines Schritts erstellten Bein-Keys sind gesperrt, d. h., sie können nicht verschoben und gelöscht werden. Sie können jedoch die Animation in diesen Frames ändern oder neue Keyframes innerhalb der Zeitspanne des Schritt-Keys hinzufügen.
Wenn sich der Fuß in einem Schritt befindet, können Sie das Bein und den Fuß in gewissem Umfang animieren oder neu positionieren: