Die Registerkarte "Verarbeitung" ist eine zusätzliche Registerkarte des Dialogfelds Rendern einrichten, deren Steuerungen zur Verwaltung der Renderfunktionen dienen. Darüber hinaus können Sie damit Diagnose-Renderausgaben in Pseudofarben generieren.
Renderausgabe einrichten > Gruppe "Verarbeitung"
Anmerkung: Die Registerkarte "Verarbeitung" wird nur angezeigt, wenn mental ray als aktiver Renderer eingestellt ist.
Benutzeroberfläche
Themen in diesem Abschnitt
Rollout "Übersetzungsoptionen" (mental ray-Renderer)
Die Steuerungen in diesem Rollout beeinflussen die Funktion des mental ray-Renderers hinsichtlich der Konvertierung der Szene in ein für den Renderer erforderliches Format. Sie dienen außerdem zum Speichern der konvertierten Szene in einer MI-Datei, die Sie dann mit einem eigenständigen Renderer verwenden können. Die konvertierte Ausgabe verwendet das Format der mental ray-Version 3 (mi3). mental ray-Version 1 (mi1) wird vom Übersetzer nicht unterstützt.
Rollout "Diagnose" (mental ray-Renderer)
Die Funktionen im Rollout "Diagnose" können Ihnen helfen, herauszufinden, wieso sich der mental ray-Renderer in einer bestimmten Weise verhält. Insbesondere die Funktion "Sampling-Rate" hilft Ihnen, die Ursachen für die aktuelle Verarbeitungsgeschwindigkeit des Renderers zu verstehen.
Rollout "Verteiltes Bucket-Rendern" (mental ray-Renderer)
Die Steuerelemente dieses Rollouts dienen zum Einrichten und Verwalten von verteiltem Bucket-Rendern. Durch verteiltes Rendern können mehrere über ein Netzwerk verbundene Systeme gemeinsam an einem mental ray-Rendervorgang arbeiten. Buckets werden Systemen zugewiesen, sobald sie verfügbar werden.