Mit der Option Spuren
lokal können Transformationen in der Quellszene in der lokalen Szene angezeigt werden. Dies kann besonders beim Anpassen der Rigs hilfreich sein.
- Transformieren Sie das Objekt in der Quellszene.

Beispiel: Ursprüngliche Pose der Bein-Bones
- Drücken Sie auf ALT, klicken Sie gleichzeitig mit der rechten Maustaste und wählen Sie im Quad-Menü Animation Transformation einfrieren.

Transformation einfrieren
Speichern Sie die Quellszene.
- Wählen Sie in der lokalen Szene
Anwendungsmenü
Referenzen
XRef-Objekte aus.
- Wählen Sie im Dialogfeld XRef-Objekte erst Voreinstellung
Zu animierende Rigs und dann XRef-Objekt aus. Die Voreinstellung Zu animierende Rigs enthält die Einstellung Spuren=Lokal.
Das XRef-Objekt verfügt über die Transformationsinformationen, die Sie eingefroren haben. Jetzt können Sie das XRef-Objekt lokal animieren.
- Transformieren Sie das Objekt in der Quellszene erneut. Dann drücken Sie ALT, klicken gleichzeitig mit der rechten Maustaste und wählen Transformation einfrieren erneut aus.

Ändern der Ausgangspose
- Speichern Sie die Quellszene erneut.
- Klicken Sie in der lokalen Szene im oberen Werkzeugkasten des Dialogfelds XRef-Objekte auf
(Aktualisieren). Die lokalen Szene übernimmt die neue Transformation aus der Quellszene. Die lokalen Animations-Keys bleiben weiterhin aktiv.

Aktualisieren des lokalen XRef-Rigs
Anmerkung: Wenn Transformation einfrieren ausgewählt ist, ist keine automatische Aktualisierung möglich: Um die lokale Szene zu aktualisieren, klicken Sie auf

(Aktualisieren).