Dialogfeld "Textur erstellen"

In diesem Dialogfeld können Sie die Einstellungen für ein neues Bitmap für das Malen mit den Werkzeugen von "Ansichtsfenster: Ansichtsbereich" festlegen. Sie können ein vorhandenes Bitmap überschreiben oder "Ansichtsfenster: Ansichtsbereich" ein neues erstellen lassen.

Benutzeroberfläche

Breite/Höhe

Zeigt und definiert die Maße des Bitmaps, das erstellt werden soll. Verwenden Sie diese, um eine benutzerdefinierte Größe festzulegen.

Voreingestellte Größen

Klicken Sie auf eine dieser Schaltflächen, um für die Felder "Höhe" und "Breite" die angezeigten Werte festzulegen.

Farbe

Zeigt die aktuelle Hintergrundfarbe für die neue Textur an. Um die Farbe zu ändern, klicken Sie auf das Farbfeld und verwenden dann das sich öffnende Dialogfeld "Farbauswahl".

Neue Textur speichern unter

Geben Sie den Pfad und Dateinamen (mit einer gültigen Erweiterung) für die neue Textur in das Textfeld ein oder klicken Sie auf die Schaltfläche "...", um den Pfad und Dateinamen über das Dialogfeld "Datei" festzulegen. Wenn Sie eine vorhandene Datei auswählen, wird diese überschrieben.

Anmerkung: Das Drücken der Eingabetaste nach der Eingabe eines Pfads und Dateinamens in dieses Feld hat keine Wirkung. Klicken Sie zum Fortfahren auf "OK".
Map im Ansichtsfenster zeigen

Macht das Map im Ansichtsfenster sichtbar. In den meisten Fällen empfiehlt es sich, diese Option aktiviert zu lassen, damit Sie sehen können, was Sie malen.

Map-Kanal

Der Map-Kanal für das neue Map.