So legen Sie einen Ansichtsfenster-Hintergrund für die Perspektivanpassung fest:

  1. Weisen Sie einem Ansichtsfenster einen Hintergrund zu.

    Hintergründe können auch durch Ziehen und Ablegen zugewiesen werden.

  2. Wenn das Dialogfeld Ansichtsfenster konfigurieren Gruppe Hintergrund nicht bereits geöffnet ist, öffnen Sie es, und stellen Sie sicher, dass das Seitenverhältnis auf An Rendering-Ausgabe anpassen eingestellt ist (Vorgabe-Einstellung).
  3. Verwenden Sie den Material-Editor, um den Mapping-Typ des Maps in "Bildschirm" zu ändern.

    Um das Map in den Material-Editor einzufügen, öffnen Sie den Material-Editor und die Gruppe "Umgebung". Ziehen Sie die Schaltfläche "Umgebungs-Map" in die aktive Ansicht (im erweiterten Material-Editor ) oder in ein unbenutztes Musterfeld (im Material-Editor). Wenn Sie in 3ds Max zur Auswahl aufgefordert werden, wählen Sie "Instanz".

  4. Wählen Sie im Dialogfeld "Rendern einrichten" im Bereich "Ausgabegröße" ein Seitenverhältnis, das dem Seitenverhältnis des Hintergrundbilds entspricht, das Sie verwenden möchten.
  5. Wählen Sie im Ansichtsfenster mit dem Hintergrund die Option "Richtungsansichtsfenster: Beschriftungsmenü" "Sichere Frames zeigen".

    Dadurch wird sichergestellt, dass das Seitenverhältnis des Hintergrunds, wie es im Ansichtsfenster dargestellt wird, mit dem des Bilds selbst übereinstimmt.