Das Dialogfeld "Doppelt vorhandener Materialname" wird angezeigt, falls nach dem Klicken auf "OK" im Dialogfeld "Zusammenführen" ein oder mehrere zusammenzuführende Materialien denselben Namen haben wie Materialien in der geöffneten Szene.
Sie können den aktualisierten Materialname in der Spalte "Szenenname" sehen, während der ursprüngliche Name in der Quellszene in der Spalte "Quellname" angezeigt wird.
Auf der rechten Seite des Dialogfelds wird der doppelte Materialname angezeigt. Sie können den Namen bearbeiten, um ihn zu einem eindeutigen Namen zu ändern, bevor Sie das Material durch Klicken auf die Schaltfläche "Zusammenführen" mit der geöffneten (aktuellen) Bibliothek zusammenführen.
Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, bevor Sie die Schaltflächen verwenden, werden alle weiteren zu importierenden Materialien, die doppelte Namen haben, wie das aktuelle Material behandelt, ohne dass weitere Meldungen angezeigt werden.
Verwenden Sie diese Option, wenn Sie wissen, dass Sie mehrere duplizierte Materialien haben und keine ständigen Warnungen benötigen.
Dieses Kontrollkästchen ist nicht verfügbar, wenn Sie den Materialnamen bearbeiten.
Führt das Material in der geöffnete, aktuelle Bibliothek zusammen. Diese Schaltfläche bleibt so lange abgeblendet, bis Sie den doppelten Namen in einen anderen, eindeutigen Namen ändern.
Lässt dieses Material aus und führt es nicht mit der geöffneten, aktuellen Bibliothek zusammen.
Löscht das "alte" Material in der geöffneten, aktuellen Bibliothek und ersetzt es durch das zusammenzuführende Material.
Klicken Sie hier, damit 3ds Max das Material automatisch umbenennt, indem es dem duplizierten Namen eine laufende Nummer anhängt.
Beendet den aktuellen Zusammenführungsvorgang für Materialien mit doppelten Namen. Bereits zusammengeführte Materialien werden in der geöffneten aktuellen Bibliothek angezeigt.