Erstellen unter Linux

Erstellen Sie die Benutzer-Unterprogrammbibliothek für Linux.

Um die Benutzer-Unterprogrammbibliothek (libheliusU.so) zu erstellen, benötigt der Zielcomputer einen gültigen Fortran-Compiler (Intel Fortran 11.1 oder 12.1 wird empfohlen).

Nachdem Sie die richtige Umgebung eingerichtet haben, können Sie die Benutzer-Unterprogrammbibliothek mithilfe eines Shellskripts kompilieren und verknüpfen, das zusammen mit Helius PFA installiert wurde. Das Shellskript befindet sich unter ADSDIR/hpfa2016/bin/make-heliusU.sh, wobei ADSDIR der Installationspfad für Autodesk ist. Führen Sie das Skript in dem Verzeichnis mit dem Zielquellcode aus, und senden Sie jede Fortran-Quelldatei als Argument für das Skript. Wenn beispielsweise die Benutzer-Unterprogramme in den Dateien file1.f90 und file2.f90 enthalten sind, wird der Befehl zum Erstellen der Bibliothek wie im Folgenden angezeigt (vorausgesetzt, Helius PFA wurde in /usr/local/autodesk/hpfa2016 installiert):

Wenn alle Kompilierungen und Verknüpfungen korrekt durchgeführt wurden, wird als Ergebnis eine Datei mit dem Namen libheliusU.so im Arbeitsverzeichnis abgelegt. Eine Liste der unterstützten Benutzer-Unterprogramme finden Sie im Abschnitt Benutzer-Unterprogramme und Schaden-API.