-FBXIMPORT (Befehl)

Importiert eine Autodesk ® FBX-Datei, die Objekte, Lichtquellen, Kameras und Materialien enthält.

Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:

Importdatei-Pfad und -Namen eingeben
Geben Sie den Pfad und den Dateinamen der in AutoCAD zu importierenden FBX-Datei an.

Eine Liste der Objekte, die importiert werden können, wird angezeigt.

Zu importierende Typen definieren
Legt fest, welche Eigenschaften mit der FBX-Datei importiert werden. Drücken Sie die EINGABETASTE, um die aktuellen Einstellungen zu übernehmen, oder wählen Sie eine andere Option.
Einstellungen
Fordert Sie zur Eingabe von Ja oder Nein zur Änderung der aktuellen Standardeinstellungen für den Import von Objekten, Lichtern, Kameras und anderen Eigenschaften auf. Sie können auch die Layer-Zuordnung und den Konvertierungsmaßstab für Einheiten angeben.
  • Objekte importieren?Importiert alle Objekte
  • Lichter importieren?Importiert Eigenschaften von Punkt-, Spot-, Fern-, Fotometrie-, Sonne- und Himmel-Lichtquellen. AutoCAD-Einstellungen gelten für Plot-Zeichen, Zeichenanzeige, zielgerichtete Geometrie und Render-Schattendetails-Eigenschaften der importierten Lichtquellen.
  • Kameras importieren? Alle Kameras werden importiert, und die AutoCAD-Einstellung wird für die Plot-Eigenschaft der Kamera verwendet. Erstellen Sie Zielkameras in Autodesk® 3ds MAX, um sie genau in AutoCAD zu importieren.
  • Materialien importieren? Importiert Materialien
  • Layer-Zuordnung. Legt den Layer fest, der den Inhalt der FBX-Datei enthält. Sie können einen neuen Layer angeben und benennen, den aktuellen Layer auswählen oder festlegen, dass der Objektlayer durch die zugewiesenen Materialien bestimmt wird.
  • Einheitenkonvertierung eingeben (FBX-Datei: Zoll, aktuelle Zeichnung: Zoll). Gibt den Konvertierungsmaßstab an. Geben Sie einen Konvertierungsfaktor ein, um die Objekte in der gleichen Einheit wie in der aktuellen Zeichnungsdatei zu importieren. Die zulässige Syntax <Wert in der FBX-Datei: Einheitenwert in der aktuellen Zeichnung> wird im folgenden Beispiel gezeigt:<1.000:1.000>
  • Datei als Block einfügen? Fügt den Inhalt der importierten FBX-Datei als Block ein. Wenn Sie die Objekte in eine FBX-Datei als Block importieren, können Sie diese verschieben, skalieren, drehen und andere Änderungen durchführen.
  • Name des Blocks.(Verfügbar, wenn Datei als Block einfügen? = Ja) Gibt einen Namen für den Block an. Der Inhalt der FBX-Datei wird als Block im temporären Ordner gespeichert.
Alle Typen
Importiert alle Eigenschaften mit der FBX-Datei.