Verbesserungen an Werkzeugen zur Konstruktionsänderung

Wir haben verschiedene Verbesserungen an den Befehlen AMCHAM2D und AMFILLET2D vorgenommen und das Bearbeiten von Schraffuren verbessert, die mit AMHATCH-Befehlen erstellt wurden.

Schraffur bearbeiten

Wenn Sie auf Schraffuren klicken, die mit den Befehlen AMASSOHATCH, AMHATCH_135_11, AMHATCH_135_2, AMHATCH_135_4, AMHATCH_45_13, AMHATCH_45_2, AMHATCH_45_5 und AMHATCH_DBL erstellt wurden, wird die kontextabhängige Registerkarte der Multifunktionsleiste für den Schraffur-Editor angezeigt. Die Gruppe Muster enthält jetzt die AutoCAD Mechanical-spezifischen Schraffurmuster, die in früheren Versionen nicht verfügbar waren.

Befehlsvoransicht

Die Befehle AMCHAM2D und AMFILLET2D zeigen jetzt eine Voransicht der gefasten oder gerundeten Ecke. Wenn Sie das erste Objekt für die Fase oder Rundung ausgewählt haben, wird das ausgewählte Objekt hervorgehoben. Wenn Sie den Cursor über das zweite Objekt bewegen, wird es hervorgehoben, und wenn Sie das Objekt auswählen, wird eine Voransicht der Ecke angezeigt.

Beispiel 1: Befehl AMCHAM2D

Beispiel 2: Befehl AMFILLET2D

Möglichkeit zum Auswählen mit der UMSCHALTTASTE beim Auswählen des zweiten Objekts

Sowohl mit AMCHAM2D als auch mit AMFILLET2D können Sie jetzt Objekte dehnen oder stutzen und sie verbinden ohne Fasen oder Runden verbinden. Sie erreichen dies, indem Sie bei gedrückter UMSCHALTTASTE auf ein Objekt klicken, wenn Sie aufgefordert werden, das zweite Objekt auszuwählen. Die Befehlszeile wurde erweitert, um zu signalisieren, dass eine solche Option vorhanden ist.

Kontextabhängige Multifunktionsleisten-Gruppen

Sie können jetzt über eine kontextabhängige Gruppe der Multifunktionsleiste auf die Optionen zum Erstellen von Fasen und Rundungen zugreifen. Die kontextabhängige Gruppe der Multifunktionsleiste wird angezeigt, sobald Sie den Befehl AMCHAM2D oder AMFILLET2D aufrufen, und heftet sich automatisch an die aktuelle Registerkarte der Multifunktionsleiste. Falls erforderlich, können Sie die Systemvariablen AMCHAM2DTAB und AMFILLET2DTAB auf 0 festlegen, damit die kontextabhängige Registerkarte der Multifunktionsleiste nicht mehr angezeigt wird.

Speichern für ältere Versionen

Nur der Arbeitsablauf zum Erstellen von Fasen und Rundungen hat sich geändert. Die Art und Weise, wie sie gespeichert werden, hat sich nicht geändert. Daher sind die Fasen und Rundungen, die mit den 2016-Versionen von AMCHAM2D und AMFILLET2D erstellt wurden, identisch mit den Fasen und Rundungen, die in vorherigen Versionen erstellt wurden. Beim Speichern von Zeichnungen in älteren AutoCAD Mechanical-Versionen gehen keine Informationen verloren.