Dieser untergeordnete Bericht gilt für verschiedene Berichtstypen, einschließlich Karosserie, Fahrgestell, Lasten usw. Jeder Berichtstyp kann unterschiedliche Einstellungen für seinen untergeordneten Bericht Einzeln haben.
Nach dem Auswählen der Option Diskrete Umrisse anzeigen zum Aktivieren dieses Elements können Sie die verfügbaren Funktionen auswählen.
- Die Option Bei allen einzelnen Karosserieumrissen ist in allen Berichten außer den Karosserieumriss-Berichten verfügbar.
- Einfachen Karosserieumriss verwenden ist nur für Karosserieumriss-Berichte des Typs Einzeln und In gleichmäßigen Abständen verfügbar. Dabei werden statt der Umrisse in den Karosserieinformationen (Draufsicht) jene verwendet, die im Umrisstyp Karosserieumriss (Draufsicht) des Fahrzeugs definiert sind.
- Die Anzeigeoption Beschriftung ist nur bei Anmerkungsberichten verfügbar. Lassen Sie das Feld Beschriftung leer, um den Fahrzeugnamen anzuzeigen.
- Bei Abständen zeigt die Umrisse an angegebenen Positionen. Geben Sie die Entfernungen vom Startpunkt des Pfads im angrenzenden Feld ein. Verwenden Sie Kommas zum Trennen der Entfernungen. Beispiel: 10,4, 15,6, 23,9 zeichnet Karosserieumrisse mit Abständen von 10,4, 15,6 und 23,9 in den aktuellen Einheiten. Sie können auch die Option Wählen auswählen und auf Punkte entlang des Pfads klicken, an dem Sie die Umrisse erstellen möchten.
Tipp: Möglicherweise ist es einfacher, den Befehl Umriss platzieren zu verwenden, um Umrisse an unregelmäßigen Abständen zu platzieren. Weitere Informationen finden Sie unter
So platzieren Sie einzelne Karosserieumrisse.
- Fahrer/Pilot anzeigen zeigt ein Symbol für die Position des Fahrers an. Beachten Sie, dass die Position des Fahrers in den Fahrzeuginformationen angepasst werden kann.
- Sie können keine Layer auswählen, wenn Sie mit einer Layerkonvention arbeiten. Andernfalls können Sie aus den vorhandenen Layern auswählen oder einen neuen Layer für den Bericht angeben.
- Die Steuerelemente Linientyp und Farbe bieten eine große Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten. Wenn Sie eine andere als die 255 in der Liste aufgeführten Farben wünschen, wählen Sie Benutzerdefiniert und klicken Sie auf die Farbpalette, um eine Farbe auszuwählen.
Nur AutoCAD
Die Stiftnummern korrelieren direkt mit dem Stiftnummerierungssystem in AutoCAD (Farbindizes in neueren Versionen). Wenn Sie eine benutzerdefinierte Farbe auswählen, die keiner definierten Stiftfarbe entspricht, wird diese als TrueColor behandelt.
- Für Liniengewicht ist 0,0 mm die Vorgabe und erzwingt die dünnste mögliche Linie. Breitere Linien werden symmetrisch um die Mittellinie herum gezeichnet.
Anmerkung: Abweichungen im Liniengewicht sind nur in der Druckausgabe oder Druckvorschau sichtbar.
- Füllen bietet eine Flächenfüllung für die Karosserieumrisse.