So arbeiten Sie mit einfachen Animationen

  1. Wählen Sie den bzw. die zu animierenden Pfad(e) aus. Wenn Sie keine Pfade auswählen, verwendet Autodesk Vehicle Tracking die vorherige Animationsauswähl. Wenn Sie in dieser Sitzung keine Animation ausgeführt und keinen Pfad ausgewählt haben, werden automatisch alle Pfade ausgewählt.
  2. Wählen Sie im Vehicle Tracking-Dropdown-Menü die Option Animieren, oder klicken Sie im Vehicle Tracking-Werkzeugkasten auf die Schaltfläche Animieren. Das Dialogfeld Animation wird angezeigt.

    Der Schieberegler umfasst die vollständige Animation und ist tatsächlich eine Art von Zeitachse, auf der sich der Beginn der Animation links und das Ende der Animation rechts befindet. Beachten Sie die Ähnlichkeit dieser Schaltflächen mit denjenigen im Windows Media Player. Links von der Schaltfläche Erweitert stehen zwei durch einen umgekehrten Schrägstrich getrennte Zahlen. Diese stehen für die aktuell wiedergegebene Zeit und die Gesamtdauer der Animation.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Wiedergeben oder Rückwärts abspielen, um die Animation zu starten. Die Schaltfläche bleibt nicht gedrückt, bis entweder die Animation endet oder Sie erneut darauf klicken, um die Animation anzuhalten.
  4. Sie können die Wiedergabe der Animation beschleunigen, indem Sie auf die Schaltfläche Vorspulen klicken. Bei jedem Klick wird die Geschwindigkeit bis zu einem Maximum von 32x erhöht und dann wieder auf 0,25x, 0,5x und zuletzt auf die normale Geschwindigkeit zurückgesetzt. Die aktuelle Vorspulgeschwindigkeit wird rechts von der Schaltfläche Aufzeichnen angezeigt.

    Alternativ dazu können Sie auf die Schaltflächen Einzelschritt vorwärts oder Einzelschritt rückwärts klicken, um die Animation immer um einen Frame vorwärts oder rückwärts abzuspielen. Dies hängt von der aktuellen Vorspulgeschwindigkeit ab. Wenn die Vorspulgeschwindigkeit beispielsweise auf 4x festgelegt ist, erfolgt das Abspielen im Vergleich zur Normalgeschwindigkeit viermal schneller.

    Anmerkung: Während der Animation wird das Fahrzeug nur bei gespeicherten Intervallen gezeichnet. Da der "Schritt" zeitbasiert (bei normaler Geschwindigkeit eine Zehntelsekunde) und nicht entfernungsbasiert ist, bewegt sich das Fahrzeug möglicherweise nicht bei jedem Schritt.
  5. Schließlich können Sie das Fahrzeug mithilfe eines Schiebereglers animieren.
  6. Verwenden Sie die Schaltfläche Zurücksetzen, um die Animation neu zu starten.
  7. Um die Animation in einer Endlosschleife wiederzugeben, klicken Sie auf die Schaltfläche Endlosschleife.
  8. Klicken Sie auf Aufzeichnen, um Ihre Animation aufzuzeichnen.
  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche Animationseinstellungen, um die Einstellungen für die 3D-Animation zu ändern.
  10. Klicken Sie auf die Schaltfläche Schnappschuss, um einen Schnappschuss aufzunehmen. Sie werden dazu aufgefordert, das Bild als JPG-Datei zu speichern.
  11. Klicken Sie auf die 3D-Schaltfläche, um Ihre Animation in 3D anzuzeigen.
  12. Klicken Sie zum Anzeigen auf die Schaltfläche Vorbeiflug-Kamera.