So importieren Sie Umrisse

Sie können eine Form entweder als Textdatei oder als grafisches Objekt aus der aktuellen Zeichnung importieren.

  1. Geben Sie unter 1 Zeichnungseinheit entspricht den Maßstab und die Einheiten des importierten Umrisses ein.
  2. Vergewissern Sie sich, dass die Form bezüglich des Achssystems und der Bezugsgröße der übergeordneten Einheit korrekt ausgerichtet ist. Ihre Form sollte nach links zeigend ausgerichtet sein, und es wird davon ausgegangen, dass der Ursprung der Form mit der Bezugsgröße an der Einheit (normalerweise die primäre Vorderachse oder Vorderkupplung) zusammenfällt. Beispiel: Ein Kreis, dessen Mittelpunkt sich an den Koordinatenwerten 5, 5 befindet, wird am Fahrzeug 5 Einheiten zurück und 5 Einheiten nach oben von der Bezugsgröße angezeigt.
  3. Fällt der Ursprung nicht mit der Bezugsgröße zusammen, verwenden Sie Ursprungsversatz, um Anpassungen vorzunehmen. Um den Ursprung eines importierten Objekts anzupassen, geben Sie unter Ursprungsversatz in Zeichnungseinheiten den Wert an, um welchen der importierte Umriss vom erforderlichen Ursprung versetzt wird. Um also im Beispiel oben den importierten Kreis an die Bezugsgröße zu verschieben, geben Sie 5, 5 ein.
    Anmerkung: Wenn Sie diese Funktion zum Importieren von Seitenansichten verwenden, beachten Sie, dass hier davon ausgegangen wird, dass die Bezugsgröße die Straßenoberfläche ist. Dies bedeutet bei erneuter Annahme eines Versatzes von Null, dass Ihre Form so definiert sein sollte, dass sich der untere Rand auf der Höhe des erforderlichen Bodenabstands befindet.
  4. Wählen Sie Block oder Polylinie importieren, um eine Grafik aus der aktuellen Zeichnung zu importieren, und wählen Sie entweder in der Dropdown-Liste den Blocknamen oder verwenden Sie die Schaltfläche Auswählen, um mit der Maus eine Polylinie auszuwählen.
  5. Wählen Sie Datei importieren, um eine AutoCAD-Zeichnungsdatei oder eine ASCII-Textdatei (Komma- oder Leerzeichen-getrennt) zu importieren, und klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen. Wenn das Dialogfeld Datei öffnen angezeigt wird, wählen Sie den geeigneten Dateityp aus und navigieren Sie zu Ihrer Datei. Klicken Sie Öffnen, damit die Daten in die Tabelle gelangen.
    Anmerkung: Das Format sollte einfach eine Liste von Koordinatenpaaren im Komma-getrennten (CSV) oder Leerzeichen-getrennten Format (TXT) sein, z. B.:

    X1, Y1

    X2, Y2

    usw.