Straßenbahnaufbauten

Die Form Straßenbahnaufbau wird mithilfe von acht Abmessungen definiert.

Gesamtlänge der Karosserie und Gesamtbreite der Karosserie definieren die grundlegenden rechteckigen Straßenbahnaufbau.

Frontabschrägungsbreite ist das Maß, um das die Vorderseite des Straßenbahnaufbaus auf jeder Seite am Ende abgeschrägt wird. Beispiel: Wenn die einheitliche Breite des Straßenbahnaufbaus 2 m und die Breite am Ende 1 m beträgt, beträgt die Abschrägungsbreite 0,5 m. Mit der Heckabschrägungsbreite verhält es sich ebenso.

Die Frontabschrägungslänge ist der Abstand vom Anfang der Breitenreduzierung des Straßenbahnaufbaus bis zum Ende des Straßenbahnaufbaus. Mit der Heckabschrägungslänge verhält es sich ebenso.

Der Vorbauradius definiert die Kurve der Vorderseite des Straßenbahnaufbaus. Wenn der Vorbauradius geringer als die halbe Breite am Ende ist (definiert als Gesamtbreite der Karosserie abzüglich der Frontabschrägungsbreite mal zwei), wird ein Halbkreis hinzugefügt. Wenn Sie einen negativen Vorbauradius angeben, wird der Bug der Straßenbahn konkav (d. h. nicht nach außen, sondern nach innen gekrümmt). Dies wird bei den von uns bereitgestellten Straßenbahnen verwendet, um die Drehscheiben an den Gelenkpunkten zwischen den Wagen darzustellen. Mit dem Heckradius verhält es sich ebenso.