GrabenKanal1

Dieser Querschnittsbestandteil erstellt ein flachen Grabenboden mit gleichen Böschungen und bis zu drei Schüttungsschichten.

Zuordnung

Der Zuordnungspunkt befindet sich am Abstand Versatz zu Boden über dem Mittelpunkt der Basis des Grabens.

Eingabeparameter

Hinweis: Alle Bemaßungen sind in Meter oder Fuß angegeben, wenn nicht anders vermerkt. Alle Neigungen sind in Länge/Höhe (zum Beispiel 4:1) angegeben, wenn nicht durch ein Prozentzeichen (%) als prozentuale Neigung gekennzeichnet.

Parameter

Beschreibung

Typ

Vorgabe

Breite

Breite des Grabenbodens

Numerisch, positiv

2.0 m

6.0 ft

Böschung

X:1-Neigung der Grabenböschung

Numerisch, positiv

3 : 1

Bettungstiefe

Tiefe der Bettschicht

Numerisch, positiv

0.0

Spezielle Schüttungstiefe

Tiefe der speziellen Schüttungsschicht

Numerisch, positiv

0.0

Versatz zu Boden

Der vertikale Versatz nach unten von der Längsschnitt-Neigungslinienhöhe zum Grabenboden. Beispiel: Wenn der Längsschnitt entlang dem oberen Rand des kreisförmigen Kanals verläuft, ergibt sich der vertikale Versatz aus dem Kanaldurchmesser plus dem Abstand vom Rohrboden zum Grabenboden.

Numerisch

0.0

Verhalten

Die Höhe des Grabenbodens errechnet sich aus der Längsschnitt-Neigungslinienhöhe minus dem Wert für Versatz zu Boden. Die Verknüpfung des horizontalen Grabenbodens wird symmetrisch um den Zuordnungspunktversatz an dieser Höhe platziert. Die Böschungen erstrecken sich nach oben zur vorhandenen Oberfläche. Die horizontale Verknüpfung Bettschicht wird an der gegebenen Tiefe über dem Grabenboden platziert. Die horizontale Verknüpfung Spezielle Schüttung wird an der gegebenen Tiefe über der Verknüpfung Bettschicht platziert.

Zielparameter

In diesem Abschnitt werden die Parameter dieses Querschnittsbestandteils aufgelistet, die einem oder mehreren Zielobjekten wie Oberflächen, Achsen und Längsschnittobjekten zugeordnet werden können. Weitere Informationen finden Sie unter im Benutzerhandbuch von AutoCAD Civil 3D.

Parameter

Beschreibung

Status

Vorhandene DGM

DGM, das die vorhandene Straßenoberfläche definiert. Folgende Objekttypen können beim Festlegen dieses DGMs als Ziele verwendet werden: DGMs.

Erforderlich

Ausgabeparameter

Keine.

Verhalten in der Entwurfsdarstellung

In der Entwurfsdarstellung werden der Graben und das vorhandene DGM gezeichnet wie unten gezeigt.

Punkt-, Anschluss- und Profilcodes

In der folgenden Tabelle werden die Punkt-, Verknüpfungs- und Profilartcodes für diesen Querschnittsbestandteil aufgeführt, denen Codes zugewiesen sind. Punkt-, Verknüpfungs- und Profilartcodes für diesen Querschnitt, denen keine Codes zugewiesen sind, sind nicht in dieser Tabelle enthalten.

Punkt/Verknüpfung

Code

Beschreibung

P1, P2

Graben_Boden

 

P3, P4

Graben_Böschungsfuß

 

P5, P6

Graben_Bett

 

P7, P8

Graben_Schüttung

 

L1 – L7

Graben, Planum

 

L1, L2, L6, L7, L8

Graben_Boden

L1, L7, L9

Graben_Böschungsfuß

S1

Graben_Bett

 

S2

Graben_Schüttung

Code-Diagramm