Querschnittsbestandteile-Referenz (Fortsetzung) - SchieneEinzeln bis StadtGehweg (dieser Abschnitt)
Themen in diesem Abschnitt
SchieneEinzeln
Dieser Querschnittsbestandteil fügt die Schienen, Schwellen sowie den Gleisschotter und Untergleisschotter für einen eingleisigen Schienenweg ein.
StützmauerKonischZulaufend
Dieser Querschnittsbestandteil fügt eine Stützmauer mit einer konisch zulaufenden Seite und einem optionalen Schlüssel unten ein.
StützmauerKonischZulaufendBreit
Dieser Querschnittsbestandteil fügt eine Stützmauer mit einer konisch zulaufenden Seite ein und wird normalerweise für Mauern verwendet, die 5,5 Meter oder höher sind.
StützmauerAnGraben
Dieser Querschnittsbestandteil fügt eine Stützmauer mit einem befestigten Bankett und mit speziellen Neigung zur Bindung an einen vorhanden Graben ein.
StützmauerAnUntereSeite
Dieser Querschnittsbestandteil fügt eine Stützmauer ein, bei der eine Seite konisch zuläuft.
StützmauerVertikal
Dieser Querschnittsbestandteil fügt eine Stützmauer mit vertikalen Wänden an beiden Seiten (keine konisch zulaufende Seite) sowie einen optionalen Schlüssel unten ein.
Allgemeine Trapez-Form
Dieser Querschnittsbestandteil fügt eine allgemeine Trapez-Form mit flexiblen Parametern (z.B. für die Schichtdicke) und Codes ein.
BankettVerlängernAlle
Dieser Querschnittsbestandteil fügt ein befestigtes Bankett ein, dessen Fahrspurbelag, Basisschicht und untere Tragschicht bis zur Planumsneigung des Banketts verlängert sind.
BankettUntereTragschichtVerlängert
Dieser Querschnittsbestandteil fügt ein befestigtes Bankett mit einer unteren Tragschicht ein, die bis zu einem Böschungsfußpunkt verlängert ist.
BankettMehrereEbenen
Dieser Querschnittsbestandteil fügt ein Bankett ein, das Sie zur Steuerung der Querneigung verwenden können. Außerdem unterstützt es die Erweiterung des Belag 2- und Belag 3-Layers sowie unterschiedliche Neigungen für das geodätische Datum.
BankettMehrereEbenenVerschiedeneBreite
Dieser Querschnittsbestandteil fügt ein Bankett ein, das Sie zur Steuerung der Querneigung verwenden können. Es ist für die Verwendung in Verbindung mit dem Querschnittsbestandteil FahrspurInnenÜberhöhtMehrereEbenen konzipiert und unterstützt die Layer-Erweiterung von Belag 1 bis Belag 10.
BankettMehrereOberflächen
Dieser Querschnittsbestandteil fügt ein befestigtes Bankett und ein Erdbankett (unbefestigt oder geschottert) ein, dessen Fahrspurbelag, Basisschicht und untere Tragschicht bis zur Planumsneigung des Banketts verlängert sind.
BankettUntereTragschichtVertikal
Dieser Querschnittsbestandteil fügt ein befestigtes Bankett mit Fahrspurbelagsschicht und unterer Tragschicht ein, die mit einer vertikalen Verknüpfung enden.
ShoulderWidening
Mit diesem Querschnittsbestandteil wird ein Bankett für Verbreiterungen eingefügt. Dabei werden die Basis- und Tragschicht basierend auf der Position des vorhandenen DGMs gestutzt.
BankettMitUnterschiedlichemRandabschlussUndPlanumsneigung
Dieser Querschnittsbestandteil fügt ein befestigtes Bankett mit allen Schichten einschließlich einer bis zu einem Böschungsfußpunkt erweiterten Planumsneigung ein. Optional können Sie die Tiefe mehrerer Unterschichten reduzieren, um das Planumsmaterial um einige der ausgewählten Materialschichten herum zu vermischen.
Seitengraben
Dieser Querschnittsbestandteil wird verwendet, um am Graben eine Struktur mit optionaler hinterer Neigung und vorderen Neigungen zu erstellen.
SeitengrabenU-Profilart
Der Querschnittsbestandteil erstellt einen Graben mit optionalen Berme-Neigungen und Böschungen (steigend) innen und außen.
SeitengrabenMitAbdeckung
Dieser Querschnittsbestandteil wird verwendet, um eine Struktur mit Abdeckung zu erstellen, der auf der linken oder rechten Seite des Querschnitts hinzugefügt werden soll.
EinfacherLärmschutzwall
Dieser Querschnittsbestandteil fügt einen Lärmschutzwall mit der Option ein, ein Mutterbodenmaterial festzulegen.
AbtragFahrbahnbelag
Mit diesem Querschnittsbestandteil können Sie eine bestimmte Tiefe für einen vorhandenen Schichtabtrag oben angeben.
AbtragMutterboden
Der Querschnittsbestandteil wird verwendet, um den Abtrag des oberen Mutterbodens bis zu einer bestimmten Tiefe festzulegen.
GrabenKanal1
Dieser Querschnittsbestandteil erstellt ein flachen Grabenboden mit gleichen Böschungen und bis zu drei Schüttungsschichten.
GrabenHaltung2
Mit diesem Querschnittsbestandteil wird ein Graben mit ebenem Boden mit gleichen Böschungen und bis zu drei Schichten Schüttungsmaterial erstellt. Die Breite des Graben ergibt sich aus einer benutzerdefinierte Breite und einer minimalen Haltungsüberdeckung.
GrabenHaltung3
Mit diesem Querschnittsbestandteil wird ein Graben mit ebenem Boden mit gleichen Böschungen und zwei DGM-Typen erstellt. Dabei wird die Neigung (Verhältnis) für das entsprechende DGM verwendet. Es stehen bis zu drei Schichten Schüttungsmaterial zur Verfügung. Die Breite des Grabens ergibt sich aus einer benutzerdefinierte Breite und einer minimalen Haltungsüberdeckung.
GrabenMitHaltung
Dieser Querschnittsbestandteil wird verwendet, um einen mit Steinen gefüllten Abflussschacht mit einer kreisförmigen Haltung innen zu erstellen.
StadtBordRinnsteinAllgemein
Dieser Querschnittsbestandteil fügt Verknüpfungen für eine Standard-Profilart ein, die einen Bord- und Rinnstein aus Beton mit unterer Tragschicht darstellt.
StadtBordRinnsteinKehle1
Dieser Querschnittsbestandteil fügt Verknüpfungen für eine Kehlrinne mit Bordstein mit ebenem Boden und unterer Tragschicht ein.
StadtBordRinnsteinKehle2
Dieser Querschnittsbestandteil fügt Verknüpfungen für eine Kehlrinne mit Bordstein mit geneigtem Boden und unterer Tragschicht ein.
StadtBordRinnsteinKehle3
Dieser Querschnittsbestandteil fügt Verknüpfungen für eine Kehlrinne mit Bordstein mit geneigtem Boden und unterer Tragschicht ein.
StadtErsetzenBordRinnstein1
Dieser Querschnittsbestandteil ersetzt einen vorhandenen Bordstein und Straßengraben, wobei der Grasstreifen an den vorhandenen Innenrand des Gehwegs gebunden wird. Die vertikale Platzierung von Bordstein und Straßengraben wird durch das zulässige Fräsen und/oder Auflegen an den Auskragungspunkten und durch die zulässigen Neigungsbereiche für den Grasstreifen festgelegt.
StadtErsetzenBordRinnstein2
Dieser Querschnittsbestandteil ersetzt einen vorhandenen Bordstein und Straßengraben, wobei der Grasstreifen an den vorhandenen Innenrand des Gehwegs gebunden wird. Die vertikale Platzierung von Bord- und Rinnstein wird durch einen EntwurfsLängsschnitt der Rückseite des Bordsteins gesteuert.
StadtErsetzenGehweg
Mit diesem Querschnittsbestandteil können Sie einen vorhandenen ersetzen. Sie starten beim vorhandenen äußeren Rand des Gehwegs und fügen DGMs zum Bordstein hin ein.
StadtGehweg
Dieser Querschnittsbestandteil fügt Verknüpfungen für einen Betongehweg mit Innen- und Außengrünstreifen ein.