StadtGehweg

Dieser Querschnittsbestandteil fügt Verknüpfungen für einen Betongehweg mit Innen- und Außengrünstreifen ein.

Zuordnung

Der Zuordnungspunkt befindet sich am Innenrand des Innengrünstreifens. Der Querschnittsbestandteil StadtGehweg wird normalerweise einer rückseitigen Bordsteinkante oder einem Fahrbahnbelagsrand zugeordnet.

Eingabeparameter

Hinweis: Alle Bemaßungen sind in Meter oder Fuß angegeben, wenn nicht anders vermerkt. Alle Neigungen sind in Länge/Höhe (zum Beispiel 4:1) angegeben, wenn nicht durch ein Prozentzeichen ("%") als prozentuale Neigung gekennzeichnet.

Parameter

Beschreibung

Typ

Vorgabe

Seite

Gibt an, dass der Querschnittsbestandteil auf der rechten oder linken Seite des Zuordnungspunkts eingefügt werden soll.

Links/Rechts

Rechts

Innen Grünstreifen Breite

Breite des Innengrünstreifens

Numerisch, positiv

0.0

Gehweg Breite

Breite des Betongehwegs

Numerisch, positiv,

ungleich null

1.5 m

5.0 ft

Außen Grünstreifen Breite

Breite des Außengrünstreifens

Numerisch, positiv

0.0

%Neigung

%-Neigung des Gehwegs und der Grünstreifen. Positive Neigungen steigen vom Zuordnungspunkt aus.

Numerisch

2 (%)

Tiefe

Tiefe des Betons für den Gehweg

Numerisch, positiv

0.100 m

0.333 ft

Verhalten

Die Verknüpfungen für Innengrünstreifen, Gehweg und Außengrünstreifen werden vom Zuordnungspunkt aus mit der angegebenen Neigung nach außen eingefügt. Durch Angabe einer Breite von null werden keine Grünstreifen erstellt.

Optional können Sie verschiedene Elementbreiten erhalten, indem Sie zu Achsparallelen zuordnen. Die Querneigung des Gehwegs kann abgeleitet werden, indem Sie in einen Versatz-Längsschnitt eingeben.

Zielparameter

In diesem Abschnitt werden die Parameter dieses Querschnittsbestandteils aufgelistet, die einem oder mehreren Zielobjekten wie Oberflächen, Achsen und Längsschnittobjekten zugeordnet werden können. Weitere Informationen finden Sie unter im Benutzerhandbuch von AutoCAD Civil 3D.

Parameter

Zuweisungstyp

Status

Innen Grünstreifen Breite

Kann zum Überschreiben des festen Werts für Innen Grünstreifen Breite und zum Binden des Gehweginnenrands an eine Achsparallele verwendet werden. Folgende Objekttypen können beim Festlegen des Versatzes als Ziele verwendet werden: Achsen, Polylinien, Elementkanten oder Vermessungslinienzüge.

Optional

Gehweg Breite

Kann verwendet werden, um die feste Breite des Gehwegs zu überschreiben und den Außenrand des Gehwegs an eine Achsparallele zu binden. Folgende Objekttypen können beim Festlegen des Versatzes als Ziele verwendet werden: Achsen, Polylinien, Elementkanten oder Vermessungslinienzüge.

Optional

Außen Grünstreifen Breite

Kann verwendet werden, um den festen Wert für Außen Grünstreifen Breite mit einer Achsparallele zu überschreiben. Folgende Objekttypen können beim Festlegen des Versatzes als Ziele verwendet werden: Achsen, Polylinien, Elementkanten oder Vermessungslinienzüge.

Optional

Ausgabeparameter

Keine.

Verhalten in der Entwurfsdarstellung

In der Entwurfsdarstellung stellt dieser Querschnittsbestandteil die Grünstreifen und den Gehweg basierend auf den angegebenen Eingabeparameterwerten dar.

Punkt-, Anschluss- und Profilcodes

Punkt/Verknüpfung

Code

Beschreibung

P2

Gehweg_Innen

Innenrand des Gehwegs auf Deckschicht

P3

Gehweg_Außen

Außenrand des Gehwegs auf Deckschicht

L1

Planung

Sod

Planum

L2

Planung

Gehweg

L3

Planung

Sod

Planum

L4 – L6

Gehweg

Planum

S1

Gehweg

Betonbereich des Gehwegs

Code-Diagramm