Sie können ein DGM in das aktuelle DGM einfügen. Wenn Sie beispielsweise über ein DGM für ein Einzelfundament eines Gebäudes verfügen, können Sie dieses in ein DGM für den gesamten Bauplatz einfügen. Das Einzelfundament ersetzt so den Teil der Bauplatzfläche, der von diesem abgedeckt wird.
- Erweitern Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Übersicht die Sammlung Definition des DGM, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf
, und wählen Sie . Anmerkung: Bei triangulierten Mengenmodellen und Mengenberechnung mittels Raster wird das Bearbeiten von Vorgängen nicht unterstützt.
- Wählen Sie im Dialogfeld DGM zum Einfügen wählen in der DGM-Liste das DGM aus, das in das aktuelle DGM eingefügt werden soll, und klicken Sie auf OK.
Wenn das DGM in das vorhandene DGM eingefügt wird, passt der Befehl die überlappende Fläche an die Höhe und die Höhenlinien des eingefügten DGM an.
Die Operation wird der Listenansicht Bearbeitungen in der Übersicht als DGM einfügen hinzugefügt.
Anmerkung: In der Spalte Beschreibung der Listenansicht in der Übersicht wird der Name des eingefügten DGM angezeigt.