Dialogfeld Optionen zum Veröffentlichen von DWF

Verwenden Sie dieses Dialogfeld, um auf AutoCAD Civil 3D-Einstellungen zum Veröffentlichen von 3D DWF-Daten zuzugreifen.

Sie können die Objekte angeben, die Sie als DWF-Datei veröffentlichen möchten, wie diese organisiert sind und ob die Objekteigenschaften in der DWF-Datei enthalten sind.

Zu veröffentlichendes Objekt

Alle Modellbereichsobjekte

Gibt an, dass alle Objekte eines Zeichnungsmodellbereichs als DWF-Datei veröffentlicht werden.

Ausgewählte Modellbereichsobjekte

Gibt an, dass alle ausgewählten Objekte eines Zeichnungsmodellbereichs als DWF-Datei veröffentlicht werden. Verwenden Sie die Schaltfläche zum Auswählen von Objekten, um die Objekte der Zeichnung anzugeben.

3D DWF-Organisation

Gibt an, wie die Objekte in der DWF-Datei angeordnet werden.

Nach XREF-Hierarchie gruppieren

Gibt an, dass Objekte in der DWF-Datei anhand der XRef-Hierarchie im Viewer angeordnet werden. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, werden extern referenzierte Dateien im Viewer wie andere Objekte auch aufgeführt.

Einzelne Objekte gruppieren nach

Gibt an, wie Objekte im Bereich Modell des DWF-Viewers gruppiert werden. Sie können die Objekte nach Objekttyp und Stil oder nach dem Layer gruppieren, auf dem sich die Objekte befinden.

Optionen

Gibt weitere DWF-Veröffentlichungsoptionen an.

Mit Materialien veröffentlichen

Gibt an, dass das Modell mit zugeordneten Texturen für verschiedene Objekte exportiert wird (z. B. DGMs, Haltungen oder AutoCAD-Volumenkörper).

Wenn Sie den Modellen Materialien mit Texturzuordnungen zugewiesen haben, können Sie diese Materialien mit der 3D DWF-Datei veröffentlichen. Die Ausrichtung der Texturzuordnung und der dazugehörige Maßstab, der im Zeichnungseditor festgelegt ist, wird in der veröffentlichten 3D DWF-Datei beibehalten.

Für das Veröffentlichen von Materialien gelten einige Einschränkungen.

  • Der Kanal für die Streufarbenkarte ist die einzige Zuordnung, die veröffentlicht wird. Wenn Sie in Ihren Materialien Karten des Typs Opazität, Reflektion oder Relief verwenden, werden diese nicht veröffentlicht.
  • Werkstoffe wie Holz oder Marmor werden nicht veröffentlicht.
Anmerkung: Da sich der DWF-Viewer und das Renderingmodul unterscheiden, kann es bei der Anzeige von Texturzuordnungen im DWF-Viewer ggf. einige Abweichungen geben.
Eigenschaften aus Objekten einschließen

Gibt an, dass die Objekteigenschaften in der DWF-Datei verfügbar sind. Die Eigenschaften unterscheiden sich von Objekt zu Objekt und enthalten allgemeine Eigenschaften wie Name, Beschreibung, Erstellt am, Erstellt von, Geändert am, Geändert von, Objektstil, Layer und Farbe. Jedes Objekt verfügt außerdem über spezielle Eigenschaften. Eine Achse verfügt z. B. über Anfangsstation, Endstation und Länge.