Ein Liniengrafik-Codesatz interpretiert die Syntax der Feldcodes, die von der Vermessungsfeldmannschaft in den Datenkollektor eingegeben werden. Liniengrafiken-Codesätze werden auf der Registerkarte Vermessung im Projektbrowser angezeigt. Geben Sie den Vorgabe-Liniengrafik-Codesatz in den Vermessungsbenutzereinstellungen an. In einem 
Importereignis
 wird der Liniengrafik-Codesatz gespeichert, der zuletzt für die Verarbeitung von Liniengrafiken für dieses Ereignis verwendet wurde. 
So erstellen Sie einen neuen Liniengrafik-Codesatz
- Klicken Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Vermessung mit der rechten Maustaste auf die Sammlung Liniengrafik-Codesätze 
Neu.  
- Geben Sie im Dialogfeld Neuer Liniengrafik-Codesatz einen eindeutigen Dateinamen ein. 
 
- Geben Sie im Dialogfeld Liniengrafik-Codesatz bearbeiten Werte für Folgendes an: 
- 
Informationen
 
- 
Kodierungsmethoden
 
- 
Spezielle Codes
 
- 
Liniensegmentcodes
 
- 
Bogensegmentcodes
 
  
- Klicken Sie auf OK. 
 
So kopieren oder bearbeiten Sie einen vorhandenen Liniengrafik-Codesatz
- Erweitern Sie auf der Registerkarte Vermessung des Projektbrowsers die Sammlung Liniengrafik-Codesätze. 
 
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den vorhandenen Liniengrafik-Codesatz, und wählen Sie Kopieren oder Bearbeiten. 
 
- Geben Sie im Dialogfeld Liniengrafik-Codesatz bearbeiten einen eindeutigen Dateinamen ein. 
Standardmäßig zeigt das Dialogfeld Liniengrafik-Codesatz bearbeiten  die Werte der kopierten Datei an. 
  
- Bearbeiten Sie die Werte, und klicken Sie auf OK.