Informationen zum Hinzufügen und Entfernen von AutoCAD Civil 3D-Eigenschaften aus Punktwolkenobjekten

Sie können die AutoCAD Civil 3D-Eigenschaften eines Punktwolkenobjekts entfernen, um das Objekt für die Verwendung in AutoCAD oder einer AutoCAD-basierten Anwendung, z. B. AutoCAD Map 3D, vorzubereiten.

Anmerkung: AutoCAD Civil 3D-Punktwolkeneigenschaften haben einige andere Merkmale im Vergleich zu AutoCAD- und AutoCAD Map 3D-Punktwolkenobjekten. Der Hauptunterschied besteht darin, wie Punktwolkenobjekte stilisiert und in der Zeichnung angezeigt werden. Die AutoCAD-Punktwolkenobjekte werden z. B. mit den Eigenschaften des Layers angezeigt, in dem sie sich befinden, während AutoCAD Civil 3D- und AutoCAD Map 3D-Punktwolken mit dem LiDAR Punkt Klassifizierungsschema angezeigt werden können. Ein weiterer Unterschied zwischen AutoCAD- und AutoCAD Civil 3D-Punktwolkenobjekten besteht darin, dass Letztere die Koordinatensysteminformationen der Quelldaten erkennen und sie bei der Erstellung der Punktwolken-Datenbank umwandeln.

Weitere Informationen zu AutoCAD- und AutoCAD Map 3D-Punktwolkenobjekten finden Sie in den entsprechenden Themen in der Hilfe zu AutoCAD und AutoCAD Map 3D.

Wenn Sie diesen Befehl ausführen, entfernt AutoCAD Civil 3D den Punktwolkennamen, die Beschreibung und alle Stileinstellungen, die beim Erstellen des Punktwolkenobjekts angewendet wurden. Daraufhin wird für die Punktwolke nur die vorgabemäßige Teilmenge von Punkten angezeigt.

Vorher Nachher