Nach der Installation von Vault Server können Sie den Vault Client auf jedem Client-Computer installieren. Darüber hinaus können Sie eine benutzerdefinierte Einrichtung von Vault erstellen und bei vorhandenen Vault Client-Installationen Funktionen hinzufügen und entfernen.
Was ist der Autodesk Vault-Client?
Als Vault Client wird jede eigenständige Anwendung bzw. jedes integrierte Zusatzmodul bezeichnet, die/das eine Verbindung mit dem Vault-Server herstellt, um auf Dateien zuzugreifen und Tresorvorgänge durchzuführen.
Die Vault Clients arbeiten mit dem Vault Server zusammen, der manchmal auch als Autodesk Data Management Server bezeichnet wird. Der Vault Server muss installiert und konfiguriert werden, bevor die Clients auf den Server zugreifen können.
Anmerkung: Vault Clients benötigen für die Integration in eine Autodesk-Konstruktionsanwendung eine lizenzierte Installation der entsprechenden Autodesk-Anwendung. Lesen Sie dazu die Hard- und Softwareanforderungen für die jeweiligen Produkte.
Was kann ich mit dem Vault Client-Installationsmedium installieren?
Verwenden Sie das Vault Client-Installationsmedium, um einen der folgenden Clients bzw. eine der folgenden Anwendungen zu installieren:
Anmerkung: Weitere Informationen zu diesen Anwendungen und Komponenten finden Sie in der
Online-Hilfe.
Sie können auch das Vault-Installationsmedium zum Erstellen von Einrichtungen verwenden.
Vor der Installation
- Schließen Sie vor der Installation alle Autodesk- und Microsoft-Anwendungen.
- Deaktivieren Sie vor der Installation alle Virensuchprogramme.
- Stellen Sie sicher, dass die Version des Vault-Clients, die Sie installieren, dem Veröffentlichungsjahr des installierten Autodesk Data Management Servers entspricht. Wenn Sie beispielsweise auf Autodesk Vault 2016 aktualisieren, müssen sowohl Server- als auch Client-Komponenten auf dasselbe Veröffentlichungsjahr aktualisiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Aktualisieren von Vault.
- Die empfohlene Bildschirmauflösung beträgt 1024 x 768 oder höher. Die Einstellung großer Schriften kann bei niedrigen Bildschirmauflösungen zu undeutlichen Dialogfeldanzeigen führen.