Informationen zum Erstellen von Factory-Layouts

Ein Factory-Layout ist eine Inventor-Baugruppendatei, die zusätzliche Daten enthält, mit denen das Factory-Design Utilities-Zusatzmodul arbeitet. Es stehen zwei Factory-Layout-Vorlagen zur Verfügung; eine verwendet das metrische System (mm), die andere verwendet Zoll (") als Maßeinheit. Abhängig vom Einheitensystem, das Sie bei der Installation auswählen, wird eine Vorlage in den Ordner der Vorgabevorlage kopiert und in StandardFactoryLayout.iam umbenannt.

Wenn Sie auf der Registerkarte Factory auf Neues Layout klicken, sucht die Anwendung die Vorlagendatei StandardFactoryLayout.iam und verwendet sie. Wenn Sie im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf Neu klicken, werden im Dialogfeld Neue Datei die Inventor-Vorlagendateien angezeigt. Klicken Sie auf den Ordner Factory, um die Vorlagendateien Factory Layout (in).iam und Factory layout (mm).iam anzuzeigen.

Um ein Factory-Layout mit unterschiedlichen Einheiten zu erstellen, können Sie im Dialogfeld Neue Datei auf die Vorlage zugreifen. Wenn Sie eine vorhandene Datei ändern möchten, können Sie die Einheiten mithilfe der Dokumenteinstellungen auf der Inventor-Registerkarte Extras angeben.

Ein neues Factory-Layout kann auch aus einer vorhandenen AutoCAD-DWG-Datei erstellt werden. Wenn das AutoCAD-Layout platzierte 2D-Objekte oder verkettbare Objekte aus AutoCAD Factory enthält, werden diese automatisch beim Öffnen in Inventor Factory durch ihre 3D-Entsprechungen ersetzt. Der Befehl Neues Layout aus DWG erstellt eine bidirektionale, assoziative Verknüpfung namens Layout Sync zwischen dem AutoCAD 2D- und dem Inventor 3D-Layout.
Anmerkung: Auf den Befehl Neues Layout aus DWG können Sie zugreifen, indem Sie auf der Registerkarte Factory auf das Dropdown-Menü Neues Layout klicken. Wenn bereits ein Factory-Layout geöffnet ist, klicken Sie auf Registerkarte Factory Gruppe Suite-Arbeitsabläufe Aus AutoCAD erstellen .