Verwalten von Objekt-Layern

Der Layer-Manager ermöglicht das Erstellen, Umbenennen, Aktivieren und Deaktivieren der Sichtbarkeit und Löschen von Layern für Ihre 3D-Objekte im Inventor Factory-Layout. Sie können jedem Layer eine bestimmte Farbe zuweisen bzw. erneut zuweisen und festlegen, dass die betreffende Farbe auf Objekte in dem Layer angewendet wird, damit sie ohne Weiteres zu identifizieren sind. Layer und ihre zugewiesenen Farben können auch aus einer vorhandenen DWG importiert werden.

Sobald ein Layer erstellt wurde, wird dieser als aktuell festgelegt, bevor ein Objekt auf der Factory-Grundfläche platziert wird. Dadurch wird sichergestellt, dass das Objekt im richtigen Layer platziert wird. Sie können jedoch jederzeit mühelos ein platziertes Objekt von einem Layer auf einen anderen verschieben. Sie können auswählen, die Layer-Farbe auf das auf dem Layer platzierte Objekt anzuwenden, indem Sie das Kontrollkästchen Farbe für 3D anwenden aktivieren. Wenn Sie den Befehl AutoCAD synchronisieren verwenden, erscheint jedes der 2D-Objekte mit den festgelegten Layer-Farben in AutoCAD Factory. Beachten Sie, dass nur Layer mit 3D-Objekten, die im Inventor Factory-Layout platziert sind, zur AutoCAD Factory-Zeichnung hinzugefügt werden.

Verwenden Sie die Dropdown-Liste Layer-Manager, um im Handumdrehen einen Layer als aktuell festzulegen oder die Sichtbarkeit zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Einschränkung: Inventor Factory-Layer und deren Farben werden nicht zu 2D-Layouts hinzugefügt, die mit dem Befehl DWG publizieren/aktualisieren erstellt wurden.