Sie können einem Drehbuch eine animierte Kamerapfad-Perspektive oder eine bewegte Animation hinzufügen und die gewünschten Animationstypen sowie Einstellungen wie Frame-Übergangsstile angeben. Zoom ist einer der acht verschiedenen Typen, die Sie hinzufügen können.
Diese Animationen sind stilisierte Kamerapfade mit Kameradrehung oder -verschiebung in Bezug auf einen festen Punkt in dem Modell. Weitere Informationen zu Kamerapfaden, die einer Route durch einen Teil Ihres Modells folgen, finden Sie unter So fügen Sie einen Kamerapfad zu einem Drehbuch hinzu.
Die Kamera bewegt sich nach oben und von der ursprünglichen Position weg oder nach unten und zur ursprünglichen Position hin.
Die Kamera bleibt an einer festen Position und bewegt sich entsprechend den Drehwinkeln, die Sie festgelegt haben, um die Ansicht nach links oder rechts und nach oben oder unten zu drehen.
Die Kamera dreht sich um den Brennpunkt. Stellen Sie sich vor, dass die Kamera auf einem imaginären Kreis um das feststehende Objekt in der Bildschirmmitte bewegt wird.
Während des Zoomens wird die Kamera geschwenkt (Pan). Dadurch entsteht eine Zoombewegung, die nicht auf den gleichen Punkt fokussiert bleibt. Um den Schwenkeffekt (Pan) zu sehen, müssen Sie bei mindestens einem der Werte für den Abstand eine relativ hohe Einstellung (mehrere Kilometer) festlegen. Die Abstände verschieben den Zielpunkt für das Zoomen (normalerweise das Objekt in der Bildschirmmitte).
Die Kamera wechselt direkt zum Shot und gibt anschließend eine erstellte Aufnahme wieder. Mit dieser Einstellung können bestimmte Objekte aus bestimmten Winkeln angezeigt werden, wobei normalerweise kein Schwenken oder Zoomen erforderlich ist.
Die Kamera wird während des Shots nicht bewegt, sie kann jedoch während des Übergangs in den Shot bewegt werden. Dies entspricht einer Bildschirmpräsentation.
Die Kamera bewegt sich von der ursprünglichen Position nach links oder rechts.
Die Kamera zoomt an die ursprüngliche Position heran oder von der ursprünglichen Position weg.
Wenn Sie Von Schwarz aufblenden oder Von Weiß abblenden angeben, legen Sie die Dauer des Übergangs fest.
Geben Sie das Schlüsselbild des wichtigsten Shots an. Wenn es beispielsweise wichtig ist, dass der Shot mit der Ansicht des gesamten Modells beginnt, legen Sie für dieses Schlüsselbild Hier starten fest. Wenn es wichtig ist, dass der Shot mit einer schönen Nahaufnahme des neuen Gebäudes endet, legen Sie für dieses Schlüsselbild Hier beenden fest. Sie wählen nur ein einziges Ziel aus.
Die Miniaturansicht zeigt Ihre Auswahl an.
Bewegungstyp | Optionen |
---|---|
Kran |
Typ: Wählen Sie Kran auf oder Kran ab aus. Abstand nach oben/Abstand nach unten: Geben Sie an, wie weit die Kamera nach oben oder unten bewegt werden soll. Abstand nach vorne/Abstand nach hinten: Geben Sie an, wie nah oder weit die Kamera bewegt werden soll. Links/Rechts: Gibt an, wie weit nach links oder rechts die Kamera bewegt werden soll. Kamera auf Mittelpunkt des Interesses fixieren: Fokussiert das zentrale Objekt im Schlüsselbild während der Kamerabewegung. |
Rundblick oder Orbit |
Winkel links/Winkel rechts: Geben Sie an, wohin und in welche Richtung die Kamera bewegt werden soll. Winkel oben/Winkel unten: Geben Sie an, wie weit nach oben die Kamera geschwenkt sein soll, wenn der Endpunkt erreicht ist. |
Pan + Zoom |
Abstand nach links/Abstand nach rechts: Geben Sie an, wie weit und in welche Richtung die Kamera bewegt werden soll. Abstand nach unten/Abstand nach oben: Geben Sie an, wie weit nach oben die Kamera geschwenkt sein soll, wenn der Endpunkt erreicht ist. Prozentuale Vergrößerung/Prozentuale Verkleinerung: Geben Sie an, wie weit nach oben die Kamera geschwenkt sein soll, wenn der Endpunkt erreicht ist. |
Spur |
Typ: Wählen Sie Links oder Rechts aus. Spurabstand: Geben Sie den Abstand für die Bewegung an. Kamera auf Mittelpunkt des Interesses fixieren: Fokussiert das zentrale Objekt im Schlüsselbild während der Kamerabewegung. |
Zoom |
Typ: Wählen Sie Vergrößern oder Verkleinern aus. Zoomabstand: Geben Sie an, wie nah oder weit die Kamera bewegt werden soll. |