Festlegen von Optionen für die Modellgenerierung

Sie können ein Modell erneut generieren und angeben, wie Anwendungsoptionen auf das Modell angewendet werden.

  1. Klicken Sie auf Anwendungsoptionen.
  2. Wählen Sie die Registerkarte Modell generieren.
Generator-Threads Geben Sie die Anzahl der der Modellgenerierung zugewiesenen CPU-Threads an.
Details von Gebäudefassaden

Verwenden Sie dies in Verbindung mit Grenzwert Fassadenatlas. Wenn Sie eine größere Detailgenauigkeit auswählen, wirkt sich dies möglicherweise geringfügig auf die Leistung aus.

  • Hoch = Beim nahen Heranzoomen eines Gebäudes wird eine detaillierte 3D-Fassade angezeigt. Beim Herauszoomen, werden Fassaden zunächst als Textur und dann farbig angezeigt.
  • Mittel = Beim nahen Heranzoomen eines Gebäudes wird die Fassade als Textur angezeigt. Beim Herauszoomen, werden Fassaden zunächst als Textur und dann farbig angezeigt.
  • Niedrig = Beim nahen Heranzoomen eines Gebäudes wird die Fassade vereinfacht angezeigt. Beim Herauszoomen wechselt die Darstellung der Fassaden zu einer farbigen Anzeige.
Grenzwert Fassadenatlas Geben Sie den Abstand an, ab dem Fassaden farbig anstatt als Textur angezeigt werden.
Geländevereinfachung Erhöhen Sie den Wert, um die Komplexität des Geländes (die Anzahl der Dreiecke zur Erstellung des Geländes) zu reduzieren. Sie können den Unterschied sehen, indem Sie das Gelände vergrößern und die Drahtmodellansichten vor und nach dem Ändern dieser Einstellung und der Neugenerierung vergleichen. Diese Einstellung gilt für das Gelände, nicht das Raster, das Sie sehen, wenn Sie weiter entfernt sind.
Suchradius für Überdeckung Geben Sie den Radius des anzupassenden Geländes an, wenn Sie die Überdeckung ändern.

Das Anpassen der Höhe von Überdeckungen oder Wasserflächen wirkt sich auf die Bereiche um das geänderte Projekt aus. InfraWorks 360 passt vorgabemäßig nur Bereiche in der Nähe des geänderten Objekts an. Dies kann zu Brüchen in Bereichen führen, die ein bisschen weiter entfernt sind. Diese Brüche können nicht durch die erneute Generierung des Modells beseitigt werden.

Erhöhen Sie den Radius, um sicherzustellen, dass InfraWorks 360 bei Höhenänderungen einen größeren Bereich berücksichtigt.

Suchradius Wasserbereich Geben Sie den anzupassenden Radius an, wenn Sie den Wasserpegel ändern. Der Radius für Wasser und Überdeckungen kann separat angepasst werden, da Wasserflächen in der Regel einen wesentlich kleineren Radius benötigen.
Globale Illumination vorausberechnen Geben Sie an, ob die Lightmaps vorgeneriert werden sollen, die Schatten für die globale Illumination werfen. Auf diese Weise erstellen Sie bessere Schattenwirkungen, Dies beeinflusst aber die Leistung.