Verwenden Sie erneut eine Adaptive Clearing-Strategie, um das Restmaterial mit einem kleineren Werkzeug zu entfernen. Dabei wird die verbleibende Rohteilmenge ausgeschruppt, die das 16-mm-Werkzeug nicht erreichen konnte. Erstellen Sie zunächst eine Kopie der zuvor erstellten Operation.
- Klicken Sie im CAM-Browser mit der rechten Maustaste auf den Knoten Adaptive1. (Stören Sie sich nicht daran, wenn Ihr Adaptive-Knoten mit einer anderen Nummer als Adaptive1 angezeigt wird.)
- Wählen Sie Duplizieren aus dem Kontextmenü. Dadurch wird eine Kopie der Operation unter der ursprünglichen Operation erstellt.
- Klicken Sie auf die neue Operation Adaptive1 (2). Alternativ können Sie auch die Funktionstaste F2 zum Umbenennen verwenden.
- Ändern Sie den Namen in Adaptive2-Rest, und drücken Sie die EINGABETASTE.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die neue Operation, und wählen Sie Bearbeiten aus dem Kontextmenü.
Das Dialogfeld für die neue Operation wird geöffnet. Beachten Sie, dass alle Parameterwerte genau der zuvor erstellten Adaptive-Operation entsprechen.
Tipp: In vielen Fällen ist das Erstellen einer Kopie (mittels Kopieren und Einfügen oder der Option Duplizieren) schneller als das Erstellen einer neuen Operation, da bei aufeinander folgenden Operationen häufig ähnliche Parametereinstellungen verwendet werden.
Registerkarte Strategieeinstellungen
- Klicken Sie auf die Registerkarte Strategieeinstellungen.
- Legen Sie den Wert für Optimale Last auf 1 mm fest.
- Legen Sie den Wert für Maximale Schrupp-Tiefenzustellung auf 5 mm fest.
- Legen Sie den Wert für Schlichttiefenzustellung auf 1 mm fest.
- Legen Sie den Wert für Radiales Rohteil-Aufmaß auf 0,3 mm fest.
- Legen Sie den Wert für Axiales Rohteil-Aufmaß auf 0,3 mm fest (dieser Wert sollte automatisch aktualisiert werden).
Starten der Berechnung
- Klicken Sie unten im Dialogfeld Operation auf
, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste in das Grafikfenster, und klicken Sie im Minimenü auf OK, um die automatische Berechnung des Werkzeugwegs zu starten.
Der Werkzeugweg wird berechnet und im Grafikfenster angezeigt.
Fahren Sie fort mit der Endbearbeitung der horizontalen Flächen...