Präsentationsvorlagen erstellen

Alle neuen Präsentationsdateien werden mit einer Vorlage erstellt. Sie können Ihre eigenen Vorlagen erstellen und dem Vorlagenordner hinzufügen.

  1. Erstellen Sie mithilfe einer bestehenden Vorlage eine neue Präsentation.
  2. Legen Sie die Eigenschaften für die Datei fest. Verwenden Sie im Dialogfeld Dokumenteinstellungen die Darstellungseinstellungen, um Datensatz-spezifische Szenenelemente wie Schatten und Beleuchtungsstil festzulegen.
  3. Speichern Sie die Datei im Vorlagenordner oder in einem Unterordner des Vorlagenordners. Der Speicherort Ihres Vorlagenordners wird durch das aktuelle Projekt bestimmt. Der vorgegebene Speicherort ist C:\ Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor [version]\Templates. Eine Präsentationsdatei wird automatisch zu einer Vorlage, wenn sie im Vorlagenordner gespeichert wird.
    Anmerkung: Die Datei standard.ipn im Ordner Vorlagen ist die Standardpräsentationsvorlage. Zum Ersetzen der Standardvorlage entfernen Sie standard.pin und ersetzen sie durch eine Vorlage desselben Namens.