Für Inventor LT nicht verfügbar
Der Befehl Positionsveränderung wurde überarbeitet. Er unterstützt nun auch Werkzeuge für die Direktbearbeitung, die im Mini-Werkzeugkasten Komponentenpositionen ändern angeordnet sind.
Der Mini-Werkzeugkasten Komponentenpositionen ändern enthält viele neue Befehle.
Der Dreiergruppen-Manipulator wurde modernisiert. Seine Darstellung ähnelt den direkten Bearbeitungsbefehlen in Inventor.
Die Dreiergruppe kann das Weltkoordinatensystem oder das lokale Koordinatensystem der zugeordneten Komponente verwenden. Wenn das lokale Koordinatensystem verwendet wird, können Sie die Dreiergruppe an der Komponentengeometrie ausrichten.
Wenn Sie eine Positionsveränderung erstellen, können Sie Komponenten im Auswahlsatz dynamisch hinzufügen oder entfernen.
Wenn Sie eine vorhandene Positionsveränderung bearbeiten, können Sie die Komponenten in der Positionsveränderung neu definieren.
Beim Erstellen oder Bearbeiten einer Positionsveränderung ist ein Bearbeitungsfeld für den Abstand oder Winkel mit dem Dreiergruppen-Manipulator verknüpft. Wenn Sie den Wert bearbeiten, wird die Positionsveränderung entsprechend aktualisiert.
Beim Erstellen einer Positionsveränderung werden Komponentenpositionen und erstellt Pfade dynamisch in der Vorschau angezeigt.
Beim Bearbeiten einer Positionsveränderung werden Komponenten zurückgesetzt, sodass Sie eine Vorschau der bearbeiteten Positionsveränderung anzeigen können.
Beim Erstellen von Positionsveränderungen können Sie über die Schaltfläche Rückgängig einen Schritt zurückgehen und die vorherige Positionsveränderung abbrechen. Der Positionsveränderungsverlauf und die Schaltfläche Rückgängig sind verfügbar, bis Sie im Mini-Werkzeugkasten Komponentenpositionen ändern auf Anwenden klicken.
Verwenden Sie die Werkzeuge für die Direktbearbeitung im Mini-Werkzeugkasten Komponentenpositionen ändern, um Pfade oder Pfadsegmente manuell hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu löschen.
Wenn die Vorgabepfade nicht Ihren Anforderungen entsprechen, können Sie Pfade oder Pfadsegmente manuell hinzufügen. Klicken Sie im Mini-Werkzeugkasten Komponentenposition ändern auf Hinzufügen, und wählen Sie Vollständiger Pfad oder Pfadsegmente. Klicken Sie im Grafikfenster auf einen Punkt auf der verschobenen Komponente, um einen Pfad hinzuzufügen.
Wenn Sie den Befehl Automatische Explosion verwenden, können Sie mit der Option Vorschau eine dynamische Vorschau der Explosionsansicht des Modells anzeigen. Wenn Sie die Einstellungen im Dialogfeld Automatische Explosion ändern, wird die Vorschau aktualisiert.
Wenn Sie ein Modell automatisch auflösen, werden der Präsentationsansicht Pfade für die einzelnen aufgelösten Komponenten hinzugefügt. Die Positionsveränderungen können separat bearbeitet werden, sodass sich die Positionen der Komponenten in der Explosionsansicht des Modells nach Belieben korrigieren lassen.