Freier Orbit und Begrenzter Orbit
Sie können diese Befehle verwenden, während andere Befehle aktiv sind.
Freier Orbit - Drehen Sie das Modell um die Mitte des Bildschirms:
- Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Freier Orbit.
- Bewegen Sie die Maus nach links oder rechts, um die Ansicht um die vertikale Bildschirmachse zu drehen.
- Ziehen Sie die Maus von sich weg oder auf sich zu, um die Ansicht um die horizontale Bildschirmachse zu drehen.
Begrenzter Orbit - Drehen Sie das Modell um Achsen im Modellbereich:
Die Drehung erfolgt um den Mittelpunkt des Modellbereichs, der durch den SteeringWheel-Befehl zum Zentrieren oder andere an anderer Stelle beschriebene Methoden festgelegt wurde.
- Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Begrenzter Orbit.
- Bewegen Sie die Maus nach links oder rechts, um die Ansicht um die Modellbereichsachse, die durch die OBERE und UNTERE Fläche des ViewCube verläuft, zu drehen. Diese Ansicht sieht aus, als läge das Modell auf einer Drehscheibe, und entspricht dem Bewegen des Standpunkts in einem Orbit um das Objekt entlang Linien mit konstanter Länge.
- Ziehen Sie die Maus von sich weg oder auf sich zu, um die Ansicht um die horizontale Bildschirmachse zu drehen, als ob Sie die Drehscheibe neigen wollten. Diese Ansicht entspricht dem Bewegen des Standpunkts entlang eines Längengrads.