Informationen zum Gestalten des Netzplans

Nach der Ausgleichungsberechnung können Sie optional einen Netzplan erstellen, der das ausgeglichene Netz darstellt – einschließlich Fehlerellipsen und Zuverlässigkeitsrechtecken. Die Komponenten des Netzplans werden in der Vermessungsdatenbank gespeichert. Verwenden Sie die Darstellungsverwaltung, um die Komponenten wie in der folgenden Tabelle gezeigt zu gestalten. Verwenden Sie das Attribut FID_PROJECT, um beim Berechnungsprojekt einen Filter zu verwenden.

Netzplan-Objektklasse

Beschreibung

TB_SUR_FIELD_POINT

Speichert alle Punkte, die aus den Feldmessungen importiert wurden. Diese Objektklasse speichert alle Punkte, die im Dialogfeld Koordinaten angezeigt werden.

TB_SUR_CALC_POINT

Speichert alle berechneten Punkte, einschließlich Koordinaten, Präzision und Zuverlässigkeit. Nach Abschluss von Schritt 7, Ausgleichung berechnen, speichert diese Objektklasse alle Punkte, die im Dialogfeld Ergebnisse auf der Registerkarte Berechnete Koordinaten angezeigt werden.

TB_SUR_V_FIELD_POINT

Diese Ansicht zeigt Punkte an, die aus den Felddaten importiert wurden. Verwenden Sie FID_PROJECT, um den Punktstil anzupassen.

TB_SUR_V_RELIABILITY_RECT

Diese Ansicht zeigt die Zuverlässigkeitsparameter und das Berechnungsprojekt der berechneten Punkte. Verwenden Sie NA, NB und FID_PROJECT, um die Zuverlässigkeitsrechtecke zu gestalten.

TB_SUR_V_ACCURACY_ELL

Diese Ansicht umfasst die Präzision und das Berechnungsprojekt der errechneten Punkte. Verwenden Sie EMA, EMB und FID_PROJECT, um die Fehlerellipse zu gestalten.

TB_SUR_V_NETPLAN_POINT

Diese Ansicht speichert die Punkte des Netzplans, die die Art der Messung oder die Sitzung eines Punkts angeben. Verwenden Sie die TYPE_-Attribute, um die Punkte zu gestalten.

TB_SUR_V_NETPLAN_LINE

Diese Ansicht speichert die Netzlinien, die die Messungen zwischen Punkten angeben, den Typ der Messung sowie das Berechnungsprojekt. Verwenden Sie TYPE_HZ_MEASURE und TYPE_LINE, um die Linien zu gestalten.

Netzlinien

Netzpunkte