So führen Sie eine Ausgleichsberechnung durch

Im siebten Berechnungsschritt starten Sie die Ausgleichungsberechnung. Sie berechnen die ausgeglichenen Koordinaten der neuen Punkte sowie die statistischen Informationen zu Präzision und Zuverlässigkeit.

Nach der Berechnung werden im Informationsbereich die Teststatistiken angezeigt, und Sie können die Ergebnisse analysieren.

So berechnen Sie die Ausgleichung

  1. Klicken Sie in Schritt 7, Ausgleichung berechnen, auf Berechnen.
  2. Klicken Sie nach der Berechnung unter Information auf die Verknüpfung Kenngrössen berechnen. Siehe Analyse von Präzision und Zuverlässigkeit.

Schlägt die Ausgleichungsberechnung fehl, klicken Sie im Warnungsbereich auf die Verknüpfung Meldung anzeigen. Siehe Meldungen des Berechnungs-Assistenten.

Wenn Sie die Ausgleichung ohne Detailpunkte berechnen möchten, klicken Sie unter Konfiguration auf die Verknüpfung Messung anzeigen. Deaktivieren Sie im Dialogfeld Messung die Detailpunkte. Siehe auch Messung - Tachymeter und Ermitteln von Referenzpunkten.

Anmerkung:

Wenn Sie Detailpunkte aktivieren oder deaktivieren, müssen Sie die Berechnung bei Schritt 3, Ermitteln von Referenzpunkten, neu ermitteln.

Sind die Berechnungsergebnisse in Ordnung, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort.