Layer-Zuordnung (Dialogfeld) (Import)

In diesem Dialogfeld können Sie einen Ziel-Layer in der aktuellen Zeichnung für den ausgewählten Layer in der eingehenden Datei angeben. Dies wird auch als Schema, Ebene oder Datei bezeichnet.

Erstellen auf vorhandenem Layer

Importierte Objekte werden in einen vorhandenen Layer in der Zeichnung eingefügt. Klicken Sie anschließend auf den nach unten weisenden Pfeil, und wählen Sie den Layer aus.

Wenn Sie den Eingangslayer einer Objektklasse mit einer Layer-Eigenschaft zugeordnet haben, wird vorgabegemäß der in der Objektklasse angegebene Vorgabelayer vorgegeben.

Erstellen auf neuem Layer

Importierte Objekte werden auf einem neuen Layer eingefügt. Geben Sie einen Namen für den neuen Layer ein.

Datenfeld für Layernamen benutzen

Importierte Objekte werden basierend auf den Daten, die den Objekten zugeordnet sind, auf einem Layer eingefügt. Klicken Sie auf den nach unten weisenden Pfeil, und wählen Sie das für den Layernamen zu verwendende Feld aus. AutoCAD Map 3D liest für jedes Objekt den Wert im angegebenen Feld und fügt das Objekt in einen gleichnamigen Layer ein. Wenn kein gleichnamiger Layer vorhanden ist, wird er erstellt. Wenn ein Objekt keinen Wert in dem angegebenen Feld hat, wird es auf Layer 0 eingefügt.

AutoCAD Map 3D verwendet nur die ersten 255 Zeichen des Werts im Feld. Wenn die Feldwerte in der importierten Datei länger sind, ändern Sie die Werte vor dem Importieren.

Anmerkung:

Besteht ein Konflikt zwischen dem in der Einstellung Zeichnungslayer angegebenen Layer und einer Objektklasse mit einer Layereigenschaft, verwendet AutoCAD Map 3D die Einstellung Zeichnungslayer, es sei denn, Zeichnungslayer ist auf <Keine> gesetzt. In diesem Fall wird die Einstellung Objektklasse verwendet. Wenn die Option zum Verwenden von Klassenvorgaben aktiviert ist, legt AutoCAD Map 3D für die Daten zwingend den korrekten Zeichnungslayer fest.