Über das Dialogfeld ASCII-Punkte importieren können Sie Einstellungen zum Einbringen von Daten zu ASCII-Vermessungspunkten angeben.
Klicken Sie auf , um eine zu importierende ASCII-Datei auszuwählen.
Wählen Sie das Format der Quelldaten über die Auswahlliste Format aus. Über die Formate wird die Anordnung der Daten in den Quelldateien unter Verwendung folgender Konventionen beschrieben:
Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige Format sowie das passende Trennzeichen (Komma oder Leerzeichen) für die Datenquelle wählen.
Das Format der Autodesk-Ladedatei ist wie folgt: Benutzerdefiniert (Punkt-ID, Beschreibung oder andere Datentypen), X, Y, Z. Es handelt sich um eine Datei mit Kommas als Trennzeichen, und das Zeichen # wird für Kommentartext verwendet.
Wählen Sie die Maßeinheit für die Höhe (Fuß (USA), Fuß (International), Meter oder Ketten).
In dem Fenster Voransicht wird ein Beispiel für die ASCII-Daten angezeigt. Über die Voransicht können Sie erkennen, ob Sie die gewünschte Datei ausgewählt haben.
Geben Sie den Koordinatensystem-Code für den neuen Vermessungsdatenspeicher ein. Klicken Sie auf , um das Koordinatensystem aus einer Liste auszuwählen.