Anmerkungstext (Dialogfeld)

Verwenden Sie dieses Dialogfeld, um jedes Textelement in einer Anmerkungsvorlage festzulegen und die Objekteigenschaften und Textoptionen anzugeben.

Attribut

Bezeichnung

Geben Sie einen Namen für das Anmerkungstextobjekt ein.

Wert

Geben Sie den Inhalt des Anmerkungstexts ein. Klicken Sie auf , um einen Ausdruck festzulegen.

Objekteigenschaften

Layer

Wählen Sie den Layer für den Anmerkungstext aus. Klicken Sie auf , um einen Ausdruck festzulegen.

Farbe

Wählen Sie die Farbe für den Anmerkungstext aus. Wenn Sie VonBlock auswählen, werden die Einstellungen im Dialogfeld Anmerkungsvorlage definieren verwendet. Klicken Sie auf , um einen Ausdruck festzulegen.

Linienstärke

Wählen Sie die Linienstärke aus. Wenn Sie VonBlock auswählen, werden die Einstellungen im Dialogfeld Anmerkungsvorlage definieren verwendet. Klicken Sie auf , um einen Ausdruck festzulegen.

Textoptionen

Stil

Wählen Sie den Stil für den Anmerkungstext aus. Klicken Sie auf , um einen Ausdruck festzulegen.

Höhe

Geben Sie die Standardhöhe für den Anmerkungstext an. Klicken Sie auf , um Punkte in der Zeichnung auszuwählen, oder auf , um einen Ausdruck festzulegen.

Drehung

Geben Sie den Drehwinkel an, mit dem die Anmerkung eingefügt wird. Klicken Sie auf , um Punkte in der Zeichnung auszuwählen. Die Punkte verwenden die Systemvariable AUNITS. Klicken Sie auf , um einen Ausdruck festzulegen. Die resultierenden Werte verwenden Bogenmaße. Ihr Ausdruck kann eine Konvertierung von Grad in Bogenmaß enthalten (teilen Sie den Gradwert durch 360/(2*pi)).

Ausrichtung

Legen Sie die Ausrichtung für den Anmerkungstext fest. Klicken Sie auf , um einen Ausdruck festzulegen.