Hier werden alle physikalischen Eigenschaften, die für ein Element erstellt wurden, in der Modellstruktur gruppiert.
Klicken Sie in der Multifunktionsleiste in der Gruppe Eigenschaften auf die Schaltfläche Physikalisch, oder klicken Sie in der Struktur mit der rechten Maustaste auf Physikalische Eigenschaften, und wählen Sie Neu, um das folgende Fenster zu öffnen.
Das Formular Physikalische Eigenschaften enthält die folgenden Abschnitte:
im selben Dialogfeld der physikalischen Eigenschaft definieren und das definierte Material zuweisen. Es wird automatisch unter der physikalischen Eigenschaft hinzugefügt.
Die anderen Abschnitte in diesem Formular variieren geringfügig, je nach Auswahl von Typ für das Element und Eingabetyp. Klicken Sie auf die Verknüpfungen am unteren Rand der Seite, um weitere Informationen zu diesen Themen anzuzeigen.
Physikalische Eigenschaften können von der Modellstruktur auf das FE-Modell gezogen und dort abgelegt werden.
Beim Hinzufügen von Physikalische Eigenschaften zum FE-Modell wird ein einzelner Knoten mit allen physikalischen Eigenschaften erstellt. Dadurch können Sie eine neue physikalische Eigenschaft erstellen, ohne die Strukturansicht des Modells zu benötigen. Physikalische Eigenschaften können auch hier ausgewählt werden, in sie in das Analysemodell aufzunehmen.
Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Physikalische Eigenschaften in der FE-Modellstruktur klicken, sind die folgenden Optionen verfügbar: