Mit den Tabellendaten für Lasten können Sie zeit- und frequenzabhängige Lasten für Lösungen des Typs Frequenzantwort und Transiente Antwort auswählen. Sie können damit Tabellendaten für das Lastprotokoll für Lösungen zur Ermüdungsberechnung auswählen.
- Transiente Tabellendaten: Verwendet eine Tabelle mit einem Last-Maßstab im Vergleich zur Zeit für die Definition einer transienten Belastung für Analysen des Typs Direkt transient, Modal transient und Nichtlinear transient.
- Tabellendaten für Frequenz: Wird angezeigt, wenn eine Lösung des Typs Frequenzantwort ausgewählt ist. Sie können eine Tabelle Last-Maßstab im Vergleich zu Frequenz und eine Tabelle Belastungsphase im Vergleich zu Frequenz zur Verwendung in Analysen des Typs Direkte Frequenzantwort, Modale Frequenzantwort, Zufällige Antwort und Schwingungsermüdung definieren und auswählen.
- Tabellendaten für Lastprotokoll: Wird angezeigt, wenn eine Lösung des Typs Multi-Axiale Ermüdung ausgewählt ist. Sie können eine Tabelle Last-Maßstab im Vergleich zu Zeit zur Verwendung in Analysen des Typs Ermüdungsberechnung definieren und auswählen.
Sie können die Tabellendaten für Lasten für den Lasttyp Drehkraft bei Lösungen des Typs Frequenzantwort und Transiente Antwort definieren, indem Sie auf die Symbole
und
für die Winkelgeschwindigkeit bzw. die Winkelbeschleunigung klicken. Nach dem Definieren der Lasttabelle ändern sich die Symbole in
bzw.
.
Frequenzantwort
Transiente Antwort
Multi-Axiale Ermüdung
Wenn keine Tabellendaten angegeben sind, wird die Tabelle mit den Vorgabekonstanten verwendet.