Info über BIM 360-Integration mit Navisworks

Verbinden Sie sich mit Ihrem Team, um gemeinsam Projekte zu überprüfen und Arbeitsabläufe zu koordinieren.

Mit der integrierten BIM 360 Navisworks-Lösung erhalten Sie Zugriff auf die aktuellen Projektdaten in der Cloud. Greifen Sie in Navisworks auf BIM 360-Modelle zu, und verwenden Sie die leistungsstarken Werkzeuge, Daten und Arbeitsabläufe aus Navisworks, um Aufgaben wie z. B. die Ausrichtung von Modellen durchzuführen. Senden Sie die Modelle dann wieder an die BIM 360-Web-Umgebung, um sie für Ihr Projektteam freizugeben.

Freigegebene Ansichten

Versenden Sie freigegebene Ansichten zwischen BIM 360 Glue und Navisworks. Freigegebene Ansichten werden in Echtzeit synchronisiert.

Einschränkungen bei Daten

In Navisworks können Modelle oder zusammengeführte Modelle aus BIM 360 geladen werden. Alle Änderungen, die Sie an diesen Modellen in Navisworks vornehmen, können in BIM 360 wieder als zusammengeführtes Modell gespeichert werden. Diese Änderungen werden beibehalten, wenn das zusammengeführte Modell in Navisworks und anderen Navisworks-Clients angezeigt wird. Wenn Sie jedoch das zusammengeführte Modell in BIM 360 öffnen, sind nicht alle Navisworks-spezifischen Daten sichtbar. Nur die Navisworks-Definition für das zusammengeführte Modell wird von Navisworks und BIM 360 gemeinsam genutzt; sie besteht aus:

Alle anderen Navisworks-Daten, die Sie in einem zusammengeführten BIM 360-Modell erstellen, werden in BIM 360 gespeichert, sind aber nur für Benutzer verfügbar, die auch Navisworks als ihren BIM 360-Client verwenden. In ähnlicher Weise sind auch andere BIM 360-Daten nur in den Clients sichtbar, die sie unterstützen; darunter fällt Navisworks noch nicht.

Es sind Bemühungen im Gange, diese Daten anzugleichen; dies geschieht in der Absicht, schrittweise Funktionen zur Unterstützung einer wachsenden Anzahl von verbundenen Arbeitsabläufen zwischen BIM 360 Glue-Clients zur Verfügung zu stellen.