So erstellen Sie eine Ansichtspunktanimation in Echtzeit
Beachten Sie, dass ganz rechts auf der Registerkarte Animation die Gruppe Aufzeichnung angezeigt wird.
Hierdurch wird die Aufnahme angehalten, während Sie an eine neue Position navigieren. Um mit der Aufzeichnung wieder fortzufahren, klicken Sie erneut auf Pause.
Die entstandene Ansichtspunktanimation enthält einen Schnitt mit der Dauer der Pause.
Die Animation wird automatisch im Fenster Gespeicherte Ansichtspunkte gespeichert (klicken Sie auf Registerkarte Ansicht Gruppe Arbeitsbereich Dropdown-Liste
Fenster
Gespeicherte Ansichtspunkte). Die neue Ansichtspunktanimation erhält den Namen "AnimationX", wobei "X" für die letzte verfügbare Nummer steht. Der Name kann geändert werden, wenn Sie eine eigene Benennung vorziehen. Diese Ansichtspunktanimation wird auch zur aktuellen aktiven Animation in der Dropdown-Liste Verfügbare Animationen in der Gruppe Wiedergeben der Registerkarte Animation.
Während die oben erläuterte Methode zum spontanen und schnellen Erstellen von Ansichtspunktanimationen nützlich ist, kann es in anderen Fällen sinnvoll sein, die Ansichtspunktkamera genauer zu steuern. Um dies in Autodesk Navisworks zu erreichen, müssen Sie mehrere Ansichtspunkte konfigurieren und einer leeren Ansichtspunktanimation hinzufügen. Bei der Wiedergabe der Animation interpoliert Autodesk Navisworks zwischen diesen Ansichtspunkten.