Legt die grafischen Eigenschaften für die ausgewählte Komponentendefinition fest.
Die im Dialogfeld Symboleinstellungen angezeigten Kategorien hängen davon ab, welche Klasse zum Bearbeiten ausgewählt wurde. Klassen können den folgenden Kategorien angehören:

Listet den Symbolnamen und den Block auf, der zur Steuerung der Geometrie verwendet wird, die nach Einfügen einer Komponente in eine Zeichnung angezeigt wird.
Legt den Namen des Symbols fest. Diese Eigenschaft ist bei Bearbeitung vorhandener Symbole schreibgeschützt.
Legt den Block fest, der bei Verwendung der Komponente angezeigt wird. Klicken Sie auf die Schaltfläche [...], um das Dialogfeld Blockzeichnung auswählen anzuzeigen, in dem Sie eine Auswahl verfügbarer Blöcke der ausgewählten Zeichnung aus einer Liste im Dialogfeld Block auswählen treffen können.
Listet allgemeine Eigenschaften auf, die einer Komponente zugewiesen werden, wenn diese in eine Zeichnung eingefügt wird.
Legt den Layer fest, auf den das Symbol angewendet wird.
Legt die auf das Symbol angewendete Farbe fest. Die Stilfarbe darf von der Layerfarbe abweichen.
Legt den auf das Symbol angewendeten Linientyp fest. Sie können den Linientyp auch nach Layer oder nach Block definieren.
Legt den auf das Symbol angewendeten Linientypfaktor fest.
Zeigt die auf das Symbol angewendeten Plotstile an.
Legt die auf das Symbol angewendete Linienstärke fest.
Listet weitere Eigenschaften auf, die einer Komponente zugewiesen werden, wenn diese in eine Zeichnung eingefügt wird.
Legt den Skalierfaktor des Symbols fest, wenn dieses in die Zeichnung eingefügt wird.
Die Skalierung der Steuerarmaturen beim Einfügen in die Zeichnung wird durch den angegebenen Maßstab jedoch nicht geändert.
Legt fest, ob die Benutzer beim Einfügen des Symbols in die Zeichnung zur Skalierung aufgefordert werden.
Legt fest, ob die Skalierung einheitlich oder XY-unabhängig erfolgt. Diese Option ist nur verfügbar, wenn Skalieren beim Einfügen aktiviert wurde.
Legt fest, ob die Benutzer zum Drehen des Symbols beim Einfügen in die Zeichnung aufgefordert werden.
Legt fest, ob die Benutzer beim Einfügen in die Zeichnung zum Spiegeln des Symbols aufgefordert werden.
Legt fest, ob die Benutzer zum Kennzeichnen des Symbols beim Einfügen in die Zeichnung aufgefordert werden. Dieses Feld wird für alle Stiltypen mit Ausnahme der Verweispfeile und Linien sowie Signalverbindungen angezeigt.
Definiert den auf ein Symbol angewendeten Verbindungstyp. Dieses Feld wird für alle Stiltypen mit Ausnahme der Linien, Verweispfeile und Linien und Signalverbindungen angezeigt. Einem Symbol kann einer der folgenden Verbindungstypen zugewiesen werden:
Legt fest, ob bei Verbindung einer Rohrleitung mit einer Komponente dieser automatisch Stutzen hinzugefügt werden. Dieses Feld wird für alle Stiltypen mit Ausnahme der Linien, Verweispfeile und Linien und Signalverbindungen angezeigt.
Legt den Stutzenstil fest. Dieses Feld wird für alle Stiltypen mit Ausnahme der Linien, Verweispfeile und Linien und Signalverbindungen angezeigt.