Für die Energieanalyse eines Entwurfsmodells mit Energy Analysis for Autodesk® Revit® können Sie Entwurfskonstruktionen und andere Energieeinstellungen für einzelne Körperflächen (Geschossdecken, Platten, Wände, Dächer, Verglasung und Oberlichter) ändern.
- Öffnen Sie eine Ansicht, die das Entwurfskörpermodell zeigt.
- Klicken Sie auf Registerkarte Körpermodell & Grundstück
Gruppe Entwurfskörper
Körperoberflächentypen anzeigen.
- Wählen Sie eine oder mehrere Wände, Geschossdecken, Platten, Verglasungen oder Oberlichter des Körpers aus.
Tipp: Platzieren Sie den Mauszeiger auf der Kante des gewünschten Elements, drücken Sie einmal oder mehrmals die Tabulatortaste, bis das Element hervorgehoben wird, und klicken Sie, um es auszuwählen. Um mehrere Elemente auszuwählen, halten Sie die Strg-Taste gedrückt, während Sie die einzelnen Elemente auswählen.
- Wählen Sie in der Eigenschaftenpalette unter Energieeinstellungen eine der folgenden Optionen für Entwurfskonstruktionen:
- Nach Energieeinstellungen: Die im Dialogfeld Energieeinstellungen angegebenen projektweiten Einstellungen werden verwendet.
- Die gewünschte Entwurfskonstruktion für das ausgewählte Element. Dieser Wert wird in der resultierenden Energieanalyse berücksichtigt.
- Wenn Sie den Oberflächentyp ändern möchten (bei Dächern oder Wänden), wählen Sie unter ID-Daten in der Zeile Unterkategorie den gewünschten Körperoberflächentyp.
- Um die Energieeinstellungen für die ausgewählte Oberfläche (ein Dach oder eine Wand) zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie für Wert die Option Nach Oberfläche.
- Ändern Sie die übrigen Energieeinstellungen wie gewünscht.
Dadurch werden bei der Simulation des Entwurfsmodells die zugewiesenen Energieeinstellungen für die ausgewählten Körperoberflächen für die Analyse verwendet.