Verwenden Sie im Dialogfeld DWG-/DXF-Exporteinrichtung ändern die Registerkarte Volumenkörper, um festzulegen, wie Volumengeometrie in 3D-Ansichten exportiert wird.
- Klicken Sie auf

Exportieren
Optionen
(Exporteinrichtungen DWG/DXF). Wählen Sie die zu ändernde Einrichtung. Klicken Sie auf die Registerkarte Volumenkörper.
Wählen Sie für Volumenkörper exportieren als einen der folgenden Werte:
- Polymesh. Exportiert die gesamte sichtbare Revit-Geometrie als Polymesh-Objekte.
Ein Polymesh ist eine 3D-Form, die aus mehreren aneinander grenzenden und verbundenen Polygonen besteht. Ein Polymesh-Würfel besteht beispielsweise aus sechs miteinander verbundenen quadratischen Oberflächen, die die Würfelform bilden. Dies wird als oberflächenbasierte Geometrie bezeichnet.
- ACIS-Körper. Exportiert die gesamte sichtbare Revit-Geometrie als ACIS-Volumenkörper. Alle Elemente, die bereits Polymesh-Objekte sind (z. B. Gelände und Importsymbole, die Polymesh-Objekte enthalten) bleiben Polymesh-Objekte.
ACIS ist eine Volumenkörper-Modellierungstechnologie. ACIS stellt beispielsweise einen Würfel als einzelnes Objekt bzw. Form mit sechs Seiten dar.
.
- AutoCAD® Architecture- und AutoCAD® MEP-Objekte. Diese Option ist nur für Revit Structure verfügbar, und dies nur wenn der Datei Revit.ini der Schlüssel ExportACAObjects hinzugefügt wurde und sein Wert auf 1 festgelegt ist. Wenn die Option ausgewählt ist, können Sie den Typ der Objekte aus der Dropdownliste Bevorzugen wählen.