Wenn Sie für die Installation der Software oder ihre Aktualisierung auf eine neue Version zuständig sind, erhalten Sie hier Informationen zu kürzlich erfolgten Änderungen am Installationsvorgang.
Installation
- Basisinhaltspaket: Bei der Installation der Revit-Software wird ein Paket mit Basisinhalten installiert. Dieses Paket beinhaltet Projekt- und Familienvorlagen. Diese Vorlagen sind für alle unterstützten Sprachen lokalisiert, enthalten aber keine für das jeweilige Gebietsschema spezifischen Anpassungen. Durch das Basis-Inhaltspaket wird sichergestellt, dass die Benutzer die Software starten und Projekte erstellen können. Um zusätzliche Inhalte zu installieren, installieren Sie die Revit-Inhaltsbibliotheken, und aktivieren Sie die Inhaltspakete für die gewünschten Sprachen und Gebietsschemata. Weitere Informationen erhalten Sie unter Wählen von Inhalt für eine Revit-Installation.
- Mehrsprachige Benutzeroberfläche: Es ist nicht mehr erforderlich, nach der Installation der Software einzelne Sprachpakete zu installieren. Die Software bietet stattdessen integrierte Unterstützung für alle unterstützten Sprachen. Nach der Installation können Sie die Software über eine Verknüpfung auf dem Desktop in einer anderen Sprache starten. Weitere Informationen finden Sie unter Sprachen für Revit und Verwenden von Revit in anderen Sprachen.
- Application Manager wendet Service Packs an: Der in früheren Versionen des Installationsprogramms enthaltene Bereich für Service Packs wurde entfernt. Nach der Installation der Revit-Software wird Application Manager gestartet und zeigt eine Liste der verfügbaren Service Packs an. Wählen Sie die Service Packs, die Sie für die Installation anwenden möchten. Dieses Verhalten unterscheidet sich von früheren Versionen, in denen Sie während der Installation die anzuwendenden Service Packs angeben mussten.
Lizenzierung
- In der Benutzeroberfläche von Revit wurde das Untermenü Lizenzierung aus dem Menü-Browser entfernt. Um auf die Produktlizenzinformationen für Revit zuzugreifen, öffnen Sie die Software und klicken zuerst auf

Info zu Autodesk Revit und dann auf Produktlizenzinformationen .
Einrichtungen
Anmerkung: Revit LT unterstützt keine Einrichtungen.
- Mehrsprachige Benutzeroberfläche: Die Angabe mehrerer Language Packs für eine Einrichtung entfällt. Nach der Installation können die Benutzer die Software über eine Verknüpfung auf dem Desktop in einer anderen Sprache starten. Weitere Informationen finden Sie unter Sprachen für Revit und Verwenden von Revit in anderen Sprachen.
- Service Packs: In früheren Versionen konnten Sie die Service Packs angeben, die beim Erstellen von Einrichtungen in diese aufgenommen werden sollten. In dieser Version wird am Schluss des Arbeitsablaufs für die Erstellung einer Einrichtung eine Schaltfläche zum Hinzufügen von Updates angezeigt, falls zum Zeitpunkt der Erstellung Ihrer Einrichtung Updates für Ihre Autodesk-Software verfügbar sind. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, wird der Anwendungs-Manager gestartet und zeigt eine Liste der verfügbaren Hotfixes, Service Packs und sonstigen Updates für Ihre Einrichtung an. Klicken Sie für jedes Update, das Sie installieren möchten, auf Hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Info zum Installieren von Software-Updates.