Die Revit-Software enthält Übersetzungen der Benutzeroberfläche für jede unterstützte Sprache.
Revit nutzt keine Language Packs. Stattdessen wird die Hauptsprache für die Software wie folgt bestimmt:
Benutzer, die Revit in einer anderen Sprache verwenden möchten, können die Desktop-Verknüpfung ändern. Die installierte Software enthält Übersetzungen für die Benutzeroberfläche in allen unterstützten Sprachen. Sie müssen möglicherweise zusätzliche Inhaltspakete installieren, um die Sprachen und Regionen zu unterstützen, in denen Sie arbeiten möchten.
In der Revit-Software wird für jeden Benutzer eine eigene Datei Revit.ini verwendet, die im Ordner mit dem Benutzerprofil (C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Autodesk\Revit\<Produktname und Version>) abgelegt wird. Alle Sprachen nutzen die Einstellungen in dieser Datei Revit.ini.
Bei der Installation der Software installieren Sie normalerweise auch die Autodesk Revit-Inhaltsbibliotheken. Das vorgegebene Inhaltspaket entspricht der Hauptsprache der Software.
Sie können mehrere Inhaltspakete installieren. Während der Installation können Sie die Liste der zu installierenden Inhaltspakete ändern und ihr weitere Pakete hinzufügen. Nach der Installation können Sie Inhaltspakete hinzufügen und entfernen, wie unter Hinzufügen oder Entfernen von Revit-Inhalt beschrieben.
Jedes Inhaltspaket umfasst Offline-Hilfe in der Zielsprache.
Für die Online-Hilfe (wenn eine Verbindung zum Internet besteht) gelangen die Benutzer per Vorgabe auf die Revit-Hilfe-Website in der für die Revit-Software gewählten Sprache. Wenn Sie die Online-Hilfe unabhängig von der für Revit verwendeten Sprache immer in einer bestimmten Sprache aufrufen möchten, definieren Sie in der Datei Revit.ini die Einstellung OnlineHelpLocale im Abschnitt Documentation.