Beim Erstellen einer Einrichtung zum Installieren von Revit auf den Zielcomputern können Sie die Benutzeroberfläche für jede Benutzergruppe entsprechend deren Disziplin (z. B. Architektur oder Ingenieurbau) und anderen Einstellungen konfigurieren.
Die folgenden Verfahren stehen zum Erstellen von Einrichtungen zur Verfügung:
- Wenn Sie nur die Benutzerdisziplin festlegen möchten, verwenden Sie beim Erstellen der Einrichtung die Option Disziplin.
- Um die Benutzerdisziplin und andere Benutzereinstellungen festzulegen, erstellen Sie eine benutzerdefinierte Revit.ini-Datei. Geben Sie beim Erstellen der Einrichtung diese benutzerdefinierte Revit.ini-Datei mithilfe der Option Anwendungseinstellungen anpassen an.
Je nach Anzahl der geplanten Revit-Installationen empfiehlt es sich eventuell, für jede Kombination aus Benutzerdisziplinen, Benutzereinstellungen und sonstigen Einrichtungsanforderungen eine eigene Einrichtung zu erstellen. Durch eine sorgfältige Planung vor der Erstellung und Implementierung der Einrichtungen können Sie dies rationeller durchführen und Arbeitsaufwand sparen.
Wichtig: Verwenden Sie beim Erstellen von Einrichtungen für eine neue Version der Software keine Datei Revit.ini aus einer vorherigen Version. Für die neue Version sind eventuell zusätzliche Einstellungen in Revit.ini erforderlich, die in der Datei aus der vorherigen Version nicht definiert sind. Fehlende Einstellungen können die Funktionsfähigkeit der Software beeinträchtigen. Definieren Sie stattdessen in der neuen Version der Software die benötigten Optionen über die Benutzeroberfläche. Dadurch wird eine neue Datei Revit.ini erstellt. Verwenden Sie diese Datei für Ihre Einrichtung.