Bei Verwendung thermischer Zonen im Energieanalysemodell werden einige berechnete Oberflächen nicht angezeigt.
Sie haben mit Energy Analysis for Autodesk® Revit® ein Energiemodell erstellt. Um in der Energiesimulation thermische Zonen zu verwenden, haben Sie im Dialogfeld Energieeinstellungen für Analysemodus die Option Entwurfskörper und Gebäudeelemente verwenden festgelegt, den Kernversatz definiert und Umfangszonen teilen aktiviert.
Wenn Sie jedoch die Ansicht 3D-Energiemodell öffnen, um die berechneten Oberflächen des Energiemodells zu analysieren, werden einige Oberflächen nicht wie erwartet angezeigt. Insbesondere sind einige Innenflächen und Teilungsflächen (theoretische Oberflächen, die den MEP-Raum in thermische Zonen unterteilen) nicht sichtbar.

Problem: Im Energiemodell werden für die Anwendung thermischer Zonen die Begrenzungskanten berechneter Oberflächen berechnet. Wenn diese Oberflächen jedoch nicht auf Elementen wie Wänden basieren, werden die Oberflächen für auf diese Weise berechnete Räume nicht in der Ansicht angezeigt. Dies ist ein erwartungsgemäßes Verhalten.
Lösung: Ein Benutzereingriff ist nicht erforderlich. Um das Volumen berechneter Räume im Energiemodell zu ermitteln, verwenden Sie die Eigenschaftenpalette, oder öffnen Sie die Liste berechneter Räume.