Animieren von Ergebnissen

Durch das Animieren kann der Verlauf der Ergebnisse über die Zeit dargestellt werden. In diesem Beispiel kann mithilfe der Animation untersucht werden, wie sich die Bewegung in Abhängigkeit von der Strömung ändert. Durch die Animation kann erkannt werden, wie lange es dauert, bis sich der Teller zu bewegen beginnt. Darüber hinaus können die Endposition und alle oszillierenden Bewegungen des Tellers ermittelt werden.

Um das Dialogfeld Animation zu öffnen, klicken Sie mit der rechten Maustaste außerhalb des Modells und wählen Animation.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Alles auswählen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Animieren.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Abspielen, um die Ergebnisse zu animieren.

Um die Animation anzuhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche Pause.

Um die Einträge aus der Liste Aktive Ergebnisse zu löschen, klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen.

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die Übung erfolgreich abgeschlossen. Klicken Sie hier, um zur Titelseite für die Lernprogramme zurückzukehren.

Zurück